Asus P5B-V SSD Festplatte Bootet nicht

NeoMc017

Newbie
Hallo

Ich habe an mein Asus P5B-V Motherboard eine SSD platte angesteckt (Sata steckplatz)

SSD Platte: 128GB M4 SSD von Crucial

Windows 7 konnte ich ohne probleme Installieren er hat sie im Setup auch ohne Probleme erkannt.

Im BIOS ist sie auch als erste platte eingestellt.

Nun das Problem.

Wenn der Computer hochfährt erkennt auch die platte also listet sie im DOS auf kurz nach der auflistung kommt dann aber

rebot and select proper boot device

Ich hab nu mehrmals die BIOS einstellung überprüft und auch AHCI und alles ausprobiert aber das problem bleibt bestehen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Sicher dass die Bootreihenfolge passt? Hast Du am USB noch anderen Geräte, wie Sticks die evtl. zuerst booten wollen? Meinst Du mit DOS, die Anzeige im BIOS oder hast Du ein Dual-Boot?

Vermutlich war während der Installation noch eine andere Platte angesteckt und dort ist noch/wieder der Bootmanager drauf.
Probiere mal die andere Platte als erstes Boot-Device einzustellen und dann zu starten.

Die reinfolge im BIOS passt. Ich meinte mit der auflistung, die auflistung die gemacht wird wenn der pc hochfährt und arbeitsspeicher und co alles lädt und anzeigt.
Ergänzung ()

Das ist richtig zuerst war auf einer Sata IDE platte windows 7 installiert. diese war auch noch im boot reinfolge seit dem wir diese formatiert haben und dann die ssd platte in die Bootreinfolge zuerst gelegt haben ging es nicht mehr.

Dann kannst Du mit der Windows 7 DVD mal einen neuen Bootmanager und MBR auf die SSD spielen.

Win 7 Reparatur -> Eingabeaufforderung:
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr

Die anderen Laufwerke steckt man bei der Installation ja nicht zum Spaß ab, sondern eben genau damit das nicht passiert und der Bootmanager und alles was Windows zum booten braucht, auch wirklich auf der Systemplatte (SSD) liegt.