Asus P5E bootet nicht, kein Piep, kein BIOS

PronooB

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
116
Hallo!
Ich habe nach ein bisschen "Bastellei" mit meinen Festplatten ein großes Problem:
Mein Computer will nicht mehr starten. Wenn ich ihn einschalte kommt kein Piep, nur die Lüfter drehen hoch und bleiben bei voller Drehzahl. Bios-Reset ausgeführt, Batterie raus, keine Änderung :(
Ich habe bei meiner "Bastelaktion" versucht die Platten von IDE auf AHCI umzustellen. Als ich daraufhin einen Bluescreen bekam hab ich erstmal alle Platten bis auf die Systemplatte abgesteckt. Dabei habe ich den Rechner während des Booten des Bios mit druck auf den Hauptschalter abgeschalten. Aber das ist doch nichts fatales oder?!


Ich hab auf die Schnell mit der Suche nichts finden können. Kann man das Bios neu aufspielen ohne, dass man überhaupt irgenteinen zugriff auf das Board hat? Oder ist jetzt alles Kaputt?

Bitte helft mir, auch wenn es nur ein Link ist.

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
 
Das hatte ich auch mal. Jedoch kann/konnte ich ins BIOS gehen. Geht das bei dir nicht mehr?
Ich weiß nicht mehr genau was, aber nachdem irgendwas mit der Festplatte im BIOS umgestellt hatte, ging alles wunderbar, bis heute. Hatte es damals gegoogelt^^

google mal einfach nach "asus p5e festplatte nicht erkannt" oder "keine bootplatte"
 
versuch beim bootvorgang die asus mainboard cd einzulegen, wenn du glück hast, dann kann dein Mainboard das bios neu aufspielen.
Und wenn du das nächste mal von ide auf ahci umsteigen willst, dann mmusst du zuerst im windows den standart ahci treiber aufspielen, neustarten, im bios den ahci modus auswählen, booten und nachträglich noch den intel chipsatztreiber aufspielen.
 
Also mein Rechner kommt garnicht erst in Bios. Kann ich das mit der CD trotzdem probieren?

Ich hab im Regedit die empfohlen Wert geändert. Jedoch wurde der Windows-Ladevorgang mit einem Bluescreen beendet.
 
manche asus boards haben eine bioswiederherstellungroutine von cd. schieb die cd rein und wenn was kommt dann hast glück gehabt. ja, einfach reinschieben.
was hast du in regedit geändert? beim ahci umstieg musst du regedit garnicht anfassen. höchstens wenn du von platte auf ssd umsteigst. und das auch erst nachdem der umstieg erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben