ASUS P5E X38 Problem VCORE-Erhöhung

Ruppi14

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein ASUS P5E X38 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur kann ich die VCORE-Einstellung im Tweaker Menue nicht verändern. Tippe ich z.B. 135 ein und bestätige mit return, zeigt er mir 2,40000 an. Ich kann machen was ich will. Also lass ich es auf auto stehen. Dadurch kann ich meinen Intel E6400 auch nur bis 2,8 GHz übertakten. Darüber hinaus entsehen Bootprobleme. Liegt das vielleicht an meiner Biosversion 0107? Hat jemand eine Idee? Bei DRAM Voltage passiert übrigens das gleiche. Tippe ich z.B. 210 ein, zeigt er 2,66 an. Ich habe im Tweker-Menue soweit möglich alles von auto auf manuel gestellt.

Ruppi14 schrieb:
Hallo, ich habe ein ASUS P5E X38 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur kann ich die VCORE-Einstellung im Tweaker Menue nicht verändern. Tippe ich z.B. 135 ein und bestätige mit return, zeigt er mir 2,40000 an. Ich kann machen was ich will. Also lass ich es auf auto stehen. Dadurch kann ich meinen Intel E6400 auch nur bis 2,8 GHz übertakten. Darüber hinaus entsehen Bootprobleme. Liegt das vielleicht an meiner Biosversion 0107? Hat jemand eine Idee? Bei DRAM Voltage passiert übrigens das gleiche. Tippe ich z.B. 210 ein, zeigt er 2,66 an. Ich habe im Tweker-Menue soweit möglich alles von auto auf manuel gestellt.

Am BIOS wird es nicht liegen. Wahrscheinlich machst Du einen Eingabe-Fehler. Wenn Du "135" eingibst willst Du der CPU 135V geben Und dann setzt das Board die Einstellung aufs maximum (2,4V). Du mußt aber "1.35" eingeben hierbei ist wichtig das es ein . und kein , ist. Bei der VDimm verhält es sich genauso.

Hut ab und vielen Dank. Jetzt hab ich es. Ihr glaubt gar nicht, was ich alles versucht habe und die Lösung ist letztlich so einfach. Bin neu in diesem Forum und muss sagen: Suuuuper!!!!

Gern geschehen. Dafür sind wir ja da. Ich wußte es aber auch nur weil ich auch Besitzer eines P5E`s bin.

Du kannst auch Enter drücken, dann bekommst du eine schöne Tabelle.
PS: im Rechten Feld sind auch die Aktionen beschrieben wie du sieh ausführst.

Hab mir auch dieses Board zu gelegt, da meine Schwester mein alten Pc abgekauft hat! Nun wollte ich mal wissen was eurer Erfahrung nach die beste Biosversion ist! Momentan habe ich die 0502 drauf, diese war schon von Anfang drauf! Habe mir jetz die 0605 geladen und wollte mal wissen ob die soweit ok ist und auch für oc geeignet ist! Mit der jetzigen habe ich bis jetz keine Probleme, der e8400 wurde sofort erkannt, die 4gb Ram ebenfalls!

gruss

Zurück
Oben