SunOSX
Ensign
Abend,
ich habe seit ca. 1 Woche das P5E3 (keine Deluxe oder sonst was) und 2x2GB DDR1600 von Mushkin und als CPU Q6600 G0 , das Problem leider ist doch, das mein System nicht booten möchte, sobald ich die CPU und den Speicher verbaut habe und starten möchte, läuft zwar der Lüfter an, (von der CPU) aber es rührt sich nix, sobald ich aber die CPU ausbaue und die von meinem Bruder - CPU E6850 E0 aufs Board schnalle und starte, funktioniert alles tadellos.
Zu dem was ich schon getan habe:
Q6600 läuft astrein in meinem Bruders PC ( Boar P5B und OCZ DDR2 800 )
Netzteil ist in Ordnung: Enermax Liberty 500 80+
Graka auch alles in Ordnung
Bios Update für Board ( aktuellste )
Was ich vermute ist, das man gewissen Timings oder Einstellungen bzgl. des Speicher ändern muss damit diese mit der CPU + Board zusammen harmonieren
Gebe es irgendeine Lösung bzgl. meines Problem ? Oder hat wer schon gute Erfahrungen damit gemacht ?
Wäre euch dankbar für Hilfe,
Grüße,
Zum System:
Enermax Liberty 500 80+
GTX 280
2x250 GB
1x DVD LW
1x DVD/Brenner
2x2GB Mushkin 1600 DDR3
derzeit E6850 ( da Probleme mit dem Q6600 gibt der wiederum ja in meinem Bruderskiste Lüppt)
Kühler - Prolimatech
ich habe seit ca. 1 Woche das P5E3 (keine Deluxe oder sonst was) und 2x2GB DDR1600 von Mushkin und als CPU Q6600 G0 , das Problem leider ist doch, das mein System nicht booten möchte, sobald ich die CPU und den Speicher verbaut habe und starten möchte, läuft zwar der Lüfter an, (von der CPU) aber es rührt sich nix, sobald ich aber die CPU ausbaue und die von meinem Bruder - CPU E6850 E0 aufs Board schnalle und starte, funktioniert alles tadellos.
Zu dem was ich schon getan habe:
Q6600 läuft astrein in meinem Bruders PC ( Boar P5B und OCZ DDR2 800 )
Netzteil ist in Ordnung: Enermax Liberty 500 80+
Graka auch alles in Ordnung
Bios Update für Board ( aktuellste )
Was ich vermute ist, das man gewissen Timings oder Einstellungen bzgl. des Speicher ändern muss damit diese mit der CPU + Board zusammen harmonieren
Gebe es irgendeine Lösung bzgl. meines Problem ? Oder hat wer schon gute Erfahrungen damit gemacht ?
Wäre euch dankbar für Hilfe,
Grüße,
Zum System:
Enermax Liberty 500 80+
GTX 280
2x250 GB
1x DVD LW
1x DVD/Brenner
2x2GB Mushkin 1600 DDR3
derzeit E6850 ( da Probleme mit dem Q6600 gibt der wiederum ja in meinem Bruderskiste Lüppt)
Kühler - Prolimatech
Zuletzt bearbeitet: