Asus P5E3 zu Rampage Extreme Flaschen ?

Overroller

Captain
Hi leute ich habe mal ne Frage, ich weiß das man ein normales Asus P5E Mainboard zu einem Rampage Formula Flashen kann hab ichsogar schon selber getan.

Nun meine Frage ginge es auch ein Asus P5E3 was ja mit DDR3 bestückt ist in ein Rampage Extreme umzuflashen ?

mfg Overroller

Rampage ist doch DDR2 oder täusche ich? Außerdem sehen die Boards ganz anders aus :D

Was bringt umflaschen denn? Ist auf den Board denn das gleiche an Hardware verbaut oder welchen sinn hat das?

Bestimmt gibt es dann 2 weitere S-ATA Anschlüsse, vielleicht eine X-Fi anstatt einer Realtek und einen zweiten GBit Lan Adapter.

das Rampage Formula hat DDR2 ja und das P5E auch und das P5E ist optisch identisch zum Rampage Formula und lässt sich auch dazu Flaschen.

Und naja das Rampage Extreme hat DDR 3 und das P5E3 auch und sind auch optisch fast identisch außer das das Rampage Extreme noch oderhalb des PCI-E 16 Fach ports noch nen normalen PCI Port hat

Das Umflashen Bringt bessere OC Featchers mehr einstellmöglichkeiten und auch besseres OC verhalten höherer FSB usw

Frag lieber im Luxx oder in der Awardfabrik oder im pcgh-hwbot.org unterforum. Die kenn sich besser auf als die Kollegen hier, die nur dumme Sprüche machen.

Ich glaub nicht, das es geht. Aber wenn der Bios Baustein nicht verlötet ist, kannst es ja mal probieren sofern du noch einen 2. Originalen da hast.

jo hab mal nen Thread im Hardwareluxx aufgemacht, naja und wenns da auch keiner weiß tests ichs mal und sonnst kauf ich mir bei ebay nen neuen Bios Chip der kost ja nur nen paar euros.

P5E/Maximus Formula kann/konnte man nur zu Rampage flashen weil die Boards an sich absolut bauglich waren und sich nur vom Bios unterschieden.

P5E3 und Rampage Extreme sind allerdings vollkommen unterschiedliche Boards.

Das kann man nicht umflashen.

Zurück
Oben