ASUS P5E64 WS Evolution. WOL wie aktivieren?

Stahlseele

Rear Admiral
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus . .
Ich hab im Bios bisher aktiviert, dass ich den Rechner per Leertaste an der Tastatur, per PCI-Device und per PCI-E-Device starten lassen kann.
Und in Windows Vista 64 hab ich in der Konfiguration BEIDER LAN-Verbindungen das WOL aktiviert.
Und es FUNKTIONIERT TROTZDEM NCHT <.<
Mit keiner von beiden.
Router ist eine Fritz!Box 7390, mit der ich meinen alten Acer-Laptop schon per WOL einschalten konnte.
Bei meinem alten Acer-Laptop musste/konnte ich nicht mal was im BIOS diesbezüglich einstellen, da musste ich nur in Win7 64 in der Konfiguration der LAN-Verbindung das WOL aktivieren . .
Weiss das zufällig jemand hier? ._.

Hast Du alle Wakeup Funktionen auf enabled stehen, teste mal einen anderen Suspend Mode, ACPI 2.0 und Apic ist auch enabled?

bis auf RTC, USB und external modem hab ich alles auf enabled stehen.
die anderen sachen muss ich ma checken, danke.

Stelle doch mal alles ausser RTC auf enabled und teste es.

Hmpf, jetz hab ich das alles so schon auf jede auch nur erdenkliche Art und Weise versucht, in allen Kombinationsmöglichkeiten, die sich mir da anboten . . und immer noch nix . .
Bei meinem alten Shuttle hab ich das auch nich hinbekommen.
Bei meinem alten A8N-SLI-Deluxe hab ich es auch nich hinbekommen.
Bei meinem alten LAPTOP ging das ohne Probleme, nur Windows-Einstellungen zu ändern, per LAN anschliessen und per Fritz!Box oder logmein startbar ._.
Langsam komm ich mir irgendwie verarscht vor <.<

Suche mal bei der Karte nach der Eichstellung, das Windows sie in den Ruhezustand versetzen kann um Strom zu sparen. Gerätemanager der Netzwerkkarte >> Energieverwaltung, da kann man auch was mit Magic Pakets einstellen.

Ja die hab ich schon gefunden und auch so eingestellt, wie es beim laptop war, wo es dann funktioniert hatte.
ergebnis: kein effekt ._.

bei neueren Boards muss im Bios "Wake on PCIe" auf enabled gestellt werden. Zusätzlich muss man eventuell in den Treibereigenschaften des NICs WOL aktivieren. Bei einem Intel-NIC musste auch das sogar extra mit einem Tool aktivieren.

Sind 2x Marvel Yukon GBE Onboard Karten.
Im Bios ist bis auf Wake on USB wegen der optischen Maus, die ihn sonst dauernd einschalten würde, alle Sachen auf EIN gestellt . .
In Windoof hab ich in den Treiber-Eigenschaften unter erweiterte Konfiguration das WOL eingeschaltet und lasse ihn auf Magic Packet und Pattern reagieren.
Trotzdem keine Reaktion ._.

Zurück
Oben