asus p5k: bei lieferung fehlt die hälfte?

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
habe das board bei vvcomputer über geizhals bestellt. als retail vers! die wollen mir nun weiss machen,dass die accessories nämlich 1x asus Q-connector kit (USB 1394,system panel) nur optional dabei wären! im handbiuch steht aber If any of the above items is damaged or missing, contact your retailer.

und das heißt für mich ganz klar,das muss dabeis ein,denn jetzt hab ich ein board mit nur 6x usb 2.0 und gar keinmal firewire! und ich hab mich für dieses board entschieden,weil diese features,die ich ja haben wollt, aufgelistet waren! nämlich 12x usb 2.0 und 2 mal firewire!

wie soll ich jetzt vorgehen??

PS jetzt sagte man mir gerade,dass diese blenden etc nur in der delux variante zur verfügung stehen. das kann doch nicht sein oder??

nochmal klartext:
was muss jetzt alles dabei sein??

ps. was bedeutet midboard ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [DRINGEND]asus p5k: bei lieferung fehlt die hälfte?

Gib mal bitte den Geizhals Link.

AW: [DRINGEND]asus p5k: bei lieferung fehlt die hälfte?

Naja, aus der Beschreibung von VVComputer geht aber auch hervor, dass das Board nur 1x FW und 6x USB hat. Q-Connector und ATX-Blende sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein.

hab gerade mit asus telefoniert,der gute mann hat eben solch ein board geöffnet und zu seinem erstaunen waren ebenfalls keine blenden dabei also nix mit firewire und nix mit usb optional!
also wenn das so ist,dann schick ichs asus zurück und hol mir das DS4 !!!! da sollte ja alles dabei sein oder?
also auf der hp steht zumindest 4+8 optional usb-ports
und firewire hats ja sowieso

Dann würd ich es einfach zurückschicken. Gar nicht lange mit rumärgern.

Das DS4 ist auch eine sehr gute Wahl. Da machst du nichts falsch mit. Und ja, da sollte alles dabei sein.

Die Blende, Kabel usw. sollte dabei sein.
Die Zusatz-USB nicht.

Das P5K selbst hat 6 USB Stecker hinten + 1 Firewire hinten.
Dann hat es noch Steckplatz für 2xFront-USB + 1x Front-Firewire(vom Tower,wenn vorhanden) und einen Steckplatz für die optionale 4er USB PCI-Slot Blende.

Macht insgesamt 6+2+4=12 unterstützte USB Anschlüsse und 1+1=2 Firewire Anschlüsse

Am besten du machst dich immer über die Herstellerseiten schlau und nicht über die fehlerhaften Boardbeschreibungen der Shops, die bei der Unmenge der Varianten unmöglich aktuell sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein P5K-E, da war alles dabei.
Für einen Bekannten ein P5K, da war alles dabei. :freak: Komisch.

Bei mir war bei beden Boards alles dabei was auf der Homepage angegeben war (habs bei mindfactory.de bestellt).

Bei einem normalen Basis P5K war die PCI-Slot Blende für 4 USB Stecker dabei?

Ahrgllll!
Dann wurde mir auch was unterschlagen...oder es gab eben eine Austattungsänderung.

Laut ASUS ist DAS HIER DABEI:

UltraDMA 133/100/66 cable
FDD cable
2x Serial ATA cables
1 x 2-port Serial ATA power cable
I/O Shield
User's manual
3 in 1 Q-connector

Nichts von einer 4 Port USB PCI-Slot Blende zu lesen...
Steht alles in den Board-Spezifikationen, nicht im Werbetext.

Zuletzt bearbeitet:
[ITP]Frizzy schrieb:
hab gerade mit asus telefoniert,der gute mann hat eben solch ein board geöffnet und zu seinem erstaunen waren ebenfalls keine blenden dabei also nix mit firewire und nix mit usb optional!
also wenn das so ist,dann schick ichs asus zurück und hol mir das DS4 !!!! da sollte ja alles dabei sein oder?
also auf der hp steht zumindest 4+8 optional usb-ports
und firewire hats ja sowieso

beim DS4 fehlen auch die USB/Firewire Blenden!!! ich habe 4x gelbe USB stecker auf dem Mainboard und zwar ohne Blenden.. zum glück hatte ich noch alte Asus USB blenden... mit jeweils 2 USB und einem gameport...

ist das irgendwie ne verarschung seitens der hersteller?? können sich nochmal ein paar leute dazu äußern?

[ITP]Frizzy schrieb:
ist das irgendwie ne verarschung seitens der hersteller?? können sich nochmal ein paar leute dazu äußern?

Vielleicht mal bei Asus nochmal nachfragen ob es möglich ist so eine Blende zukommen zu lassen?

Hi, habe meines Anfang Juli bei "many Electronics" gekauft, habe auch nur die "Light-Variante" erhalten. Muss allerdings sagen, das es mir nicht aufgefallen ist, weil many in ihrer Produktbeschreibung genau dieses Zubehör ausweisen. Trotzdem ist das ganze ärgerlich, wäre ein nettes Zubehör gewesen. Glaube jedoch nicht das wir da kostenlos was nachgeliefert bekommen und Geld geb ich keins aus dafür, da ich es nicht wirklich brauche.
Gruß

also ich habe Asus P5KC und bei meinem board waren auch keine USB/FW blende dabei. aber mir ist egal da ich die anschlüsse nicht brauche :)

Laut asus web das sind die zubehör für P5K...
Accessories:
UltraDMA 133/100/66 cable
FDD cable
2x Serial ATA cables
1 x 2-port Serial ATA power cable
I/O Shield
User's manual
3 in 1 Q-connector
Support CD Drivers
ASUS PC Probe II
ASUS Update
ASUS AI Suite
Anti-virus software (OEM version)

Erst lesen, dann kaufen.

Die Slotblenden, um die internen USB/Firewire-Anschlüsse nach außen zu fühern, sind optional, alsop nicht im Lieferumfang der P5K. Bei Deluxe sind diese dabei.
PS jetzt sagte man mir gerade,dass diese blenden etc nur in der delux variante zur verfügung stehen. das kann doch nicht sein oder??
ist also genau zutreffend.
aber weshalb der Wirbel? So'ne Blende bekommt man für 3€ oder 4€ in jedem Laden umme Ecke. Von Ver*schung kann jedenfalls nicht die Rede sein.

Sehe ich auch so.
Zubehörliste lesen und fertig.

Und in der Deluxevariante zahlt man 100 Euro für die blöde Blende, neben anderen sinnlosen Sachen die grottenschlecht umgesetzt sind.

Trifft auf jedes Board zu, das über die Basis hinausgeht.

Zurück
Oben