ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP läuft nicht

gong43

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
Verflixt, bin jetzt seit 4 Wochen am Teile kaufen um meinen AMD System auf Intel umzustellen. Habe jetzt 5 Tage frei und wollte ordentlich testen, jetzt geht gar nix. Rechner läuft an, Lüfter pusten alle, aber ich komme nicht ins Bios und die Tatatur Signalleuchte geht nicht an. Ich meine, alles korrekt angeschlossen zu haben, hat einer ne Idee, woran es liegen könnte? Zu schlappes Netzteil? Aber mit 550 Watt? Ist keine 2 Jahre alt und hat immerhin 80 Öcken gekostet. RAM? Habe irgendwohl mal gelesen, dass Team XTREM zwar günsig, aber okay sei.Hier ist meine Konfiguration:


ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Black Pearl,

IntelDual Core E6850

4x 1 GB Team XTreem Overclocking DDR2 1066/ 5-5-5-15, davon erstmal 2 eingebaut,

2x250 GB Hitachi Sataplatten

550W Enermax,

Gainward 8800 GTX

Samsung irgendwas DVD- Ide- Brenner.

Thermaltake Tai-Chi mit Wasserkühlung, testweise erstmal die WK abgeklemmt um den Prozessor mit dem Boxed Kühler zu testen.

Mit 939er Abit Board, AMD x2 3800, XT 1800er Grafik und den genannten Platten liefen Gehäuse mit Netzteil astrein, zickte nur manchmal rum, wenn ich früher ne Platte gewechselt habe oder andere Hardware eingebaut habe., dann musste ich manchmal öfters starten.

Wie kann ich meinen kurzurlaub retten?

Grüße- Gong
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem, habe das Board mit einem Enermax 620Watt auch nicht starten können, ein schwächeres BEQuiet hat das System dann zum laufen gebracht. Es lief dann auch ohne Probleme, leider nur 3 Wochen, dann haben sich Board, Netzteil und sämtliche Hardware die an den Sata Ports angeschlossen waren ins Jenseits für immer verabschiedet. Da ich von dem Board nichts halte, sollte klar sein....kauf Dir ein anderes! Nach 7 Wochen RMA läuft der Rechner jetzt einwandfrei, aber mit einem GA P35 DS4 und dem Enermax 620Watt.

Gruß
 
Guten Morgen. Habe auch das gleiche Problem Mit meinem Board. Meine Erfahrung mit diesem ist Sch..... Das erste Mal zum Händler geschickt, nach 1 Woche wieder bekommen. Lief dann 3Stunden, danch wieder das gleiche Problem. Jetzt habe ich das Bord uber denn Händler nach ASUS Geschickt. Geschichte geht also noch weiter.:king:


https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-asus-p5k-e-wifi.321921/
 
hmmm, habe mir auch schon gedacht, dass es am Netzteil liegen könnte, zickte ja auch am alten Rechner etwas rum...muss mal mein altes Tagan aus dem Sockel Rechner ausbauen, um zu testen...Ahast du Ersatz für den Elektrinkschrott bekommen oder alles schön selbst bezahlt?
 
Hallo gong,

ich fühle mich mal angesprochen.

Bei mir war das Netzteil definetiv nicht defekt, der Verdacht lag natürlich nahe, dem war aber nicht so. Das Netzteil lief in meinem jetzigen 2. Rechner ja auch einwandfrei. Ich wollte Dir mit meinem Post einfach nur sagen, das Du nicht experementieren sollst, sondern lieber das Board wechseln solltest. Für mich hört sich das nach dem gleichem Defekt bzw. Inkompatiblität an, da ich fast die gleichen Komponenten in meinem Rechner habe. E6850, 8800GTX, 4GB Ram usw.

Das Board wurde von Asus repariert, hier war ein Mosfet Bauteil für die Sataanschlüsse zerschossen (und gleich bei Ebay vertickt), die restlichen Bauteile (3 Festplatten DVD Ram und Rom wurden ersetzt. Das BeQuiet Netzteil wurde vor Ort ausgetauscht und dann vom Händler zurück gekauft.

Gruß
 
also ich hatte es auch und habe es dann gegen ein dq6 getauscht,aber nicht weil es nicht lief sondern weil ich ein mainboard haben wollte auf dem alle verbauten komponenten hochwertig waren.
das habe ich jetzt und dies hat sich besonders beim übertackten als die richtige wahl gezeigt.
das asus war aber nicht schlecht,das kann man so nicht sagen.
das es sich nicht mit enermax vertragen soll habe ich jetzt schon oft gehört
 
Ich kriege Schreikrämpfe....alles wieder ausgebaut ausm Tai-Chi, 939 abit fatality reingebaut, WK angeschlossen, gebootet, der gleiche Sermon, Lüfter laufen, Feierabend...Der POST vom abit bleibt bei 8.7. stehen= check cpu core voltage, habe ich Hundedreck an den Händen? Hat schon vorher mal gezickt, musste beim abit ab und an Netzteil ausmachen und dann gings, was ist los?
 
Zurück
Oben