Asus P5K-E;E6700;GeCube HD2900XT;4GB G.E.I.L. 800;Xilence Power 600W-startet nicht

s0b3r

Newbie
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem

hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt, mit folgenden Komponenten

Asus P5K-E
Intel E6700
GeCube HD2900XT
4GB G.E.I.L. 800
Xilence Power 600W

auch alles richtig zusammengebaut, aber er will einfach nicht starten. LED auf dem Mainboard leuchtet zwar und die Lüfter der CPU und Grafikkarte laufen kurz an, aber das war es auch schon. Hab das Netzteil im Laden testen lassen - geht! Hab die Grafikkarte im Laden testen lassen - geht! Hab das Mainboard austauschen lassen und heute nach 2 Monaten endlich ein neues bekommen, aber wieder das gleiche Problem. Hab natürlich schon versucht mit weniger RAM zu starten und die 4 Riegel auch in allen erdenklichen Kombinationen eingesteckt.

TUT SICH ABER NICHTS

Liegt es vielleicht am zu schwachen Netzteil!? Laut Hersteller " Prepared for: SLI und Cross Fire" mit zwei 12V lines (12V1/15A; 12V2/16A)...

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke im Voraus

vll bios reset jumper gesetzt? n kurzen im gehäuse? bau mal alles aus und start es aufm teppichboden mit anti static hülle. strom connector fuer den prozzi drangesteckt?

Hab das ganze schon außerhalb des Gehäuses aufgebaut (Tipp vom netten K&M Verkäufer, der mir CPU; Netzteil und Grafikkarte kostenlos getestet hat, obwohl sie nicht dort gekauft habe). Also kein Kurzer durch das Gehäuse denke ich mal. BIOS Reset Jumper.... mal gucken, aber bei einem Fabrikneuen Board (da ist ein Jumper neben der Batterie für das BIOS)? Strom Connector für Prozzi... meinst du CPU-Fan damit?

Hast du das Ding mal engeschalte und einfach mal 10 sekunden gewartet? Das P5K ist da (wie wohla uch schon das P5B) etwas eigen, d.h. bei Einschalten drehen kurz die Lüfter, dann macht es eine kleine Pause, dann wird gebootet.

Ansonsten: CPU schon mal getauscht?

Zurück
Oben