Asus P5K-E für Oc geeignet

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute hab mal eine Frage ist das P5K-E von Asus gut für oc geeignet oder würdet ihr es auf keinen fall mit dem board machen. Ich frage aus neugier weil ich besitzer dieses boards bin und mir nächste woche einen e8400 einbaue den ich gerne ein wenig übertakten möchte.

Im großen und ganzen wie ist mein sys dafür geeignet und wie würdet ihr euren e8400 auf diesem sys was unten angegeben ist einstellen???? z.b auf 4ghz (multi und fsb)

AW: Asus P5K-E für Oc geeignet ???

Das Board ist der übelste hammer wenns ums Ocen geht Oo Sicher klar knack sofort die 4GHz Marke ^^ Hat nen P5K-E und weiß nicht das man damit sehr gut übertakten kann :lol:

Ja sry hab in einigen foren gelesen das viele damit stress haben usw. Deswegen frag ich hier lieber sicherheitshalber nach ^^ sry bin halt was oc angeht ein völliger noob. Mir würde abgeraten nen p4 zutakten weil ich mir damit eventuell das board f***ke. So also dachte ich mir die 45nm sollen ja richtig gut zum oc sein und preislich auch top sprich prei/leistung hammer, deswegen is er auch bestellt und wird direckt eingebaut. So nun zum OC hab derzeit die Beta 1006 drauf wie würdet ihr den multi und den bus speed einstellen um auf 4 ghz oder mehr zu kommen.

Sprich wie würdet ihr euren e8400 takten wenn ihr diese hardware hättet. Hat da vielleicht schon einer eine lösung für mich

Bin so ein kleiner sicherheitsfreak ^^.

lol ja sicher übertakten ist ein echt klasse board dafür habs im moment selber laufen ;) lies dir am besten diese info durch und wenn fragen sind frag^^ erstmal langsam an den FSB tasten und gucken wies weiter geht ;)

auf dem link. und nicht anders. zudem solltest du auf die kühlung achten. takterhöhung bedeutet einiges an wärme. hab übrigens nahezu die gleiche cfg, nur e8400 und 88gts(g92)...
kann man hammer übertakten, ich lass ihn aber auf 3,8Ghz...

bevor du dich ans übertakten machst solltest du dir lieber eine neue graka gönnen.... du schießt im prinzip mit ner kanone auf spatzen. :)

@ topic - das board ist spitze - FSB 500 sind kein problem für's p5k-e :)

Ja is klar ich werde mir auch als nächstes ne neue graka holen dauert halt nur nen bissel aber wieso sollte ich net vorher schon meine cpu takten check den sinn nicht ganz außerdem kann ich meine graka auch takten vllt springen dann nen paar fbs mehr raus.

St1ng schrieb:
bevor du dich ans übertakten machst solltest du dir lieber eine neue graka gönnen.... du schießt im prinzip mit ner kanone auf spatzen. :)

@ topic - das board ist spitze - FSB 500 sind kein problem für's p5k-e :)

Das Standard p5k auch ?

@ x-Timmey-x
Klar kannst du deine CPU auch schon jetzt OC'en. Aber wenn die GraKa limitiert bringt dir die schnellste CPU beim zocken nichts. Deswegen macht ein Ferrarimotor auch wenig Sinn in 'nem Golf. ;)

@ raZr87
Keine Ahnung, hatte mit dem P5K noch nichts zu tun. - Wenn dein Speicher 1000 MHz mitmacht kannst du ja einfach mal deinen CPU Multi senken und den FSB hochjagen. Ist zwar eine Holzhammermethode, aber so merkst du relativ schnell ob dein Board das ganze mitmacht! :) ^^

Ja is klar doch werd ich mich noch ein bisschen gedulden mit der graka entweder gibt es eine 4XX0 ati oder die 9800er von nvidia mal schauen

Ey hab mal eine frage wie muss ich die FSB werte einstellen, den muti und den ram um einen wert von ca. 4ghz zubekommen. Der Prozi würde heute gekauft und ich werd ihn demnächst einbauen können sobald die Post ihn zu mir geschickt hat hoffe so spätestens mitte/ende der woche das er da ist.

Was muss ich noch beim Oc beachten

Moin Timmey, habe auch das P5K-E WIFI
Ich empfehle dir erstmal das "Howto: Intel übertakten" durchzulesen.
Werte sind bei mir 444x9, würde mich allerdings langsam rantasten.

mein P5K-E läuft mit FSB 475 stabil. Mehr lässt der Quad nicht zu

@ Chillaholic hey hört sich nice an wie sind deine temps bei 4ghz von deinem board und deiner cpu ????

Hey Leute bin jetzt stolzer besitzer des E8400 und gleich die ersten fragen wie schalte ich EIST aus und stelle den ram teiler auf 1:1 (dann würde ich doch 3,6GHZ haben bei meinem Ram ???)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Entschuldige, aber das ist nicht Dein Ernst, oder?

Ich hätte zwei Fragen an Dich:

1. Hast Du die mittlerweile mehrfach verlinkten How-To's zum OC gelesen?

2. Hast Du Dein Handbuch mal zu Rate gezogen? Denn da steht genau drin, wo man EIST oder C1E deaktiviert sowie den Ram-Teiler einstellt.

Dieses Forum kann nur helfen, wenn sich erst selbst ein wenig in die Materie eingearbeitet hat.

Lies das schon zwei mal verlinkte HowTo und dein Handbuch, dann kommste schon drauf.
Im Ernst, entweder du machst wenigstens die Augen auf oder bestellst dir für 50€/h plus Anfahrt einen PC-Techniker, der das für dich macht.

@ raZr87: Das Vanilla macht auch meist +500 MHz mit, von mehr als 466 kann ich allerdings noch nicht berichten.

Nette Leute hier top.
---
So hab es geschaft könntet ihr mal schauen ob die werte sor ichtig eingestellt oder ob ich da was falsch habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben