Asus P5K "Fatal Error system halted"

tuningfan

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab ein kleines problem mit meinem mainboard.

bekomme seit dem ich mein rechner entstaubt habe o.g. fehlermedlung

Jumper sitzen alle richtig. CMos hab ich auch schon probiert, hat alles nichts geholfen,

ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt? Das mein rechner wieder hochfährt.

gruß
tuningfan

Versuchs mal alle Kabel, Ram und Karten auszustecken und wieder sauber einzustecken.
Stromkabel von Mobo kontrollieren (beide), CPU-Lüfter-Anschluss kontrollieren.
Sollte das Problem immer noch auftreten PC mit 1 Ram-Riegel nur mit Graka starten (ohne HDDs, ohne DVD, ohne Front-USB und ohne Front-Firewireanschlüsse).

Gebe meinem Vorredner zu 100% recht.

Was aber auch noch interessant zu wissen wäre ist, wie du deinen Rechner entstaubt hast. Und vor allem an welcher Stelle du diese Fehlermeldung bekommst. Fatal Error ist relativ...

Falls du den Staub mit Pressluft entfernt hast kannst dir mal die freien Steckplätze und Co genauer ankucken. Ist zwar undwarscheinlich aber es kam schon vor, dass jemand nen Pin/Kontakt "krum gepustet" hat und dann halt etwas kurz geschlossen wurde.

Dass du keinen nassen Lappen verwendet hast kann ich mir denken aber was mindestens genau so falsch wäre, ist ein "Staubwedel". K.a. wie man das in Fachsprache nennt. Das schlimme an den Dingern ist halt, dass sie den Staub durch statische Ladung aufnehmen und genau diese Ladung ist Gift für Hardware.

Gib mal mehr Infos :)

Hi, ich hab mit einem trocknenen lappen gereinigt,

hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und folgendes erreicht:

cmos nochmal resettet, danach hab ich ja die möglichkeit in bios zu gehen oder den rechner mit standard einstellungen zu starten, Habn jetzt mak probiert mit standard einstellenungen zu starten und siehe da es hat geklappt, sobald ich aber wieder neu starte kommt der selbe fehler wieder.

Ist sehr seltsam, habt ihr noch ein paar tipps an was das liegen könnte?

Zurück
Oben