DayGamer
Cadet 4th Year
Hi liebe Community,
ich hab ein Problem mit dem WiFI Adapter des oben genannten Asus P5K Premium.
Der Adapter kann als WLAN Access Point fungieren, dafür will ich ihn auch verwenden.
Treiber sind installiert, das Ding sendet auch Signale aus.
Auf meinem Notebook, dass sich mit dem Access Point verbinden soll, wird das Netzwerk angezeigt.
Wenn ich auf Verbinden klicke steht ewig lange die Meldung Netzwerkadresse beziehen und dann "keine Konnektivität" (erscheint immer dann wenn TCP/IP auf Adresse automatisch beziehen eingestellt ist)
oder es steht "Verbindung hergestellt" wenn ich vorher eine IP vergeben habe.
Allerdings kann ich trotzdem nicht ins Internet gehen.
Auf dem PC, wo der Access Point installiert ist, wird unten im Tray der WLAN Button angezeigt, der andauernd zwischen "netzwerkadresse beziehen" und Verbindung hergestellt hin und her hüpft.
Das alles ist sehr verwirrend, und ich komm einfach nicht dahinter wie ich das Netzwerk richtig konfiguriere.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
ich hab ein Problem mit dem WiFI Adapter des oben genannten Asus P5K Premium.
Der Adapter kann als WLAN Access Point fungieren, dafür will ich ihn auch verwenden.
Treiber sind installiert, das Ding sendet auch Signale aus.
Auf meinem Notebook, dass sich mit dem Access Point verbinden soll, wird das Netzwerk angezeigt.
Wenn ich auf Verbinden klicke steht ewig lange die Meldung Netzwerkadresse beziehen und dann "keine Konnektivität" (erscheint immer dann wenn TCP/IP auf Adresse automatisch beziehen eingestellt ist)
oder es steht "Verbindung hergestellt" wenn ich vorher eine IP vergeben habe.
Allerdings kann ich trotzdem nicht ins Internet gehen.
Auf dem PC, wo der Access Point installiert ist, wird unten im Tray der WLAN Button angezeigt, der andauernd zwischen "netzwerkadresse beziehen" und Verbindung hergestellt hin und her hüpft.
Das alles ist sehr verwirrend, und ich komm einfach nicht dahinter wie ich das Netzwerk richtig konfiguriere.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke