Asus P5K3 Deluxe frage

Pitu04

Newbie
Ich habe das Asus P5K3 Deluxe und habe eine Asus 512MB 8800GT/HTDP inkl. Company of Heroes PCIe Grafikkarte. Ich habe 2 pcie steckplätze. Meine frage was mache ich mit dem 2. steckplatz. Kann ich 2 grafikkarten im dual channel laufen lassen. und wenn ja wie mache ich sowas und was brauche ich dafür . Wenn nicht. Für was ist dann der 2. steckplatz. Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte
Gruß Pitu04
---
Hallo
Kann mir keiner helfen oder will keiner. Ich glaube eher es kann keiner. Wäre trotzdem cool wenn mir einer dabei helfen könnte.
Gruß Pitu04

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Lass den 2. Slot einfach in Ruhe. :P
Dein sogenanntes "Dual Channel der Grafikkarten" wäre nur mit 2 ATI Grafikkarten auf deinem Board möglich, sprich Crossfire. Aber das lohnt wahrscheinlich so oder so nicht, ob theoretisch (glaube, der 2. PCIe ist nur 4x gebunden) und praktisch ist der Nutzen auch strittig.

Danke für die info. Dann werde ich mich mal nach einer neuen umschauen
Wenn du ein tip hast kannste mal bescheid sagen

Reicht dir die 8800GT denn nicht mehr? Wenn nicht, dann würde ich entweder eine HD4870 (am Besten mit 1GB VRAM) oder eine GTX260 kaufen. Beide liefern sehr gute Leistung fürs Geld.

Wenn das nötige Geld vorhanden ist, könntest du dir auch 2 HD4870 anschaffen, doch das würde sich erst bei einer Full-HD Auflösung richtig lohnen.

Im Momend reicht sie mir noch. Aber Stranglehold könnte besser sein. Deswegen habe ich gefragt

Zurück
Oben