Asus P5KC Deluxe + E6750 behalten?

Rasher

Newbie
Ich habe vor mir die kommenden Tage auf jeden Fall eine neue Grafikkarte und 4GB Ram zu kaufen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ein Umstieg auf einen E8400 + neues MB lohnt, oder ob ich mir die 250€ sparen kann.

Grafikkarte wird wohl voraussichtliche eine GTX 285 und Ram an die CPU angepasst (mein Aktueller läuft afaik langsamer als die CPU). Genutzt wird das System hauptsächlich für Spiele, die innerhalb dieses Jahres noch rauskommen. Diese sollten dann aber auch möglichst auf vollen Details (ohne AA/AF) unter 1280 x 1024 gut laufen.

Ausserdem habe ich viel schlechtes über mein Mainboard gelesen und auch keinerlei Möglichkeit zum Übertakten auf den ersten Blick finden können. Hier wird allerdings wohl google helfen können.

Momentan nutze ich eine 7800GT, die wegen eines Herstellungsfehlers extrem laut ist und langsam dringend weg muss.

Eigentlich kannst du das Main+CPU locker behalten, falls nicht vorhanden einen Guten CPU Kühler zulegen und noch ein wenig OCen, dann passt das ganze denk gut zusammen...Das geld kannst du dir Sparen, ich denkemal nicht das die CPU wenn du sie OCst iwas Limitiert...außer evtl GTA4^^ aber da isn fall für sich

damit die gtx 285 die ganze kraft entfalten kann,brauchst du einen dualcore mit 3ghz.
du kannst deine cpu und dein board behalten,der umstieg auf einen E8400 würde sich nicht bemerkbar machen.
du kannst das geld sparen.auf 4gb umzurüsten ist eine gute idee.

schliesse mich den vorrednern an. behalte deine cpu, kauf dir nen ordentlichen kühler und schraub die cpu einfach auf 3ghz+ hoch. damit biste dann gut dabei. das übrig gebliebene geld leg lieber beiseite und spare es für zukünftige aufrüstungen. oder geh einfach mal einen abend so richtig feiern :evillol:

Ich stand im Janur vor der gleichen Frage und habe mich fürs übertakten entschieden um Zeit zu gewinnen. (siehe Signatur) Der E6750 läßt sich mit entsprechendem RAM ohne Probleme auf 3200 MHZ (8x400) übertakten. Genug Dampf für alle aktuellen Spiele.

Ich habe lediglich in einen Scythe Mugen 2 CPU Kühler investiert (ca.40,00 €), damit die CPU nicht zu heiss wird. Kann ich nur empfehlen. Unter Last (Prime95) werden die Kerne jetzt nicht wärmer als 48°C, im Leerlauf dümpeln sie mit ca. 32°C dahin.

Die Quads sind mir im Moment einfacht noch zu teuer und werden m.E. noch von zu wenig Anwendungen unterstützt.....denn wer braucht schon synthetische Benchmarks oder GTA IV ;)

er schreibt doch das er KEINERLEI möglichkeit hat die CPU hzu OCen.

mein voorschlöag wäre lass den 8400er sein und kauf dir nurn gescheites P45 mainboard und nen kühler damit trittste den 6750 so gegen 3,2GHz.

wenn du mit deinem board nicht übertakten kannst ,würde ich das board empfehlen.
gigabyte P45 DS3 und als kühler einen xigmatek achilles.die cpu kannst du behalten.

oups überlesen :rolleyes:

dann hol dir n ordentliches board. entweder das gigabyte das westcoast empfohlen hat oder wenns ne nummer günstiger sein soll nimm eins mit p35 chipsatz. langt für deine cpu auch aus und kostet 20€ weniger.

als kühler würde ich nen groß clock´ner nehmen, aber der achilles oder mugen2 sind auch sicher sehr gut :)

tgsn4k3 schrieb:

...... das P5KC lässt sicht genau so übertakten wie das P5KR. Ich habe ihn so verstanden das er sich bisher mit dem Übertakten noch nicht wirklich beschäftigt hat und darum auch erstmal Google um Hilfe bitten müsste.

Meiner Meinung nach immer noch besser als 250,00 Euro für ein Board mit nem E8400 auszugeben und nur einen geringen Leistungszuwachs zu erhalten.

k, habs jetzt auch nochmal gelesen und nun gesehen das er bloß noch keine möglichkeit zum OCen gefunden hat.

Zurück
Oben