Hallo,
ich habe ien neues System zusammengebaut
ASUS P5kC + E8400 + 2GB OCZ Reaper und das Problem das der Speicher
nicht auf 1033MHz läuft.
Ich habe im BIOS alle Einstellungen auf Auto, außer die Latenzzeiten des Speichers und die Spannung (2,1 Volt). Der Teiler läßt sich manuell nicht einstellen sondern es lassen sich nur verschiedene Take auswählen. Sobald ich dort aber etwas ändere bootet mein PC nicht mehr.
Ich habe meine CPU nun um 20 % übertaktet das ich einen 400 MHZ FSB bekomme (333Mhz orginal) und nun konnte ich im Bios den Speicher auf 800 Mhz stellen (Teiler 1:1 - Synchron) und alles läuft soweit.
Aber mehr geht nicht.
Hat jemand erfahrungen wie ich den Speicher einstellen kann (1033 MHZ) ohne zu übertakten,
oder ob meine Bemühungen sich überhaupt rentieren, da gerade alles gut läuft.
Danke für eure Antworten und Anregungen!!!
ich habe ien neues System zusammengebaut
ASUS P5kC + E8400 + 2GB OCZ Reaper und das Problem das der Speicher
nicht auf 1033MHz läuft.
Ich habe im BIOS alle Einstellungen auf Auto, außer die Latenzzeiten des Speichers und die Spannung (2,1 Volt). Der Teiler läßt sich manuell nicht einstellen sondern es lassen sich nur verschiedene Take auswählen. Sobald ich dort aber etwas ändere bootet mein PC nicht mehr.
Ich habe meine CPU nun um 20 % übertaktet das ich einen 400 MHZ FSB bekomme (333Mhz orginal) und nun konnte ich im Bios den Speicher auf 800 Mhz stellen (Teiler 1:1 - Synchron) und alles läuft soweit.
Aber mehr geht nicht.
Hat jemand erfahrungen wie ich den Speicher einstellen kann (1033 MHZ) ohne zu übertakten,
oder ob meine Bemühungen sich überhaupt rentieren, da gerade alles gut läuft.
Danke für eure Antworten und Anregungen!!!