Asus P5KE Wifi nur WEP verschlüsselung?

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
WEN NDER THREAD HIER FALSCH IST DANN BITTE VERSCHIEBEN, WAR MIR NICHT SICHER !!!

Hallo liebes Forum,

ich hab einen neuen rechner mit einem Asus p5kE Wifi ... dieses hat ja eine w-lan antenne mitgeliefert und meine Frage ist nun, ob diese netzwerkkarte wirklich nur WEP verschlüsselung unterstützt, da ich in WPA Verschlüsselte netzwerke keine verbindung aufbauen kann und auch bei den einstellungen kein wpa einstellen kann... das kann doch eigentlich gar nicht sein da das board ja noch nicht alt ist und sogar die integrierte karte in meinem 5 jahre alten notebook kann wpa... kanns sein, dass es an einem falschen treiber oder so liegt, oder dass ich nur service pack 1 hab zur zeit ( 2 kommt in 2 tagen nur bis dahon wollt ich ne funzende verbindung, nich zum surfen is ja mit SP1 zu unsicher aber einfach dass dann alles gleich funktionstüchtig ist) ..

An alle die es wissen doer das baord auch haben: Was kann diese W-LAN antenne wirklich? ich finde leider keine informationen auf den internetseiten...

bitte um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den neusten Treiber von Asus bzw. dem Chiphersteller drauf?
 
ich bin mir grad nicht sicher, aber thomsson´s aussage zufolge muss des ja mit meinem auch gehen =) hab mich schon gewudnert... dann liegts wohl an dem SP1 undan fehlenden treibern ... =)

deine antenne is doch auch son schwarz blaues dildoartiges teil oder :D ?
 
jep^^. Spiel entweder SP2 ein oder such nach den WPA Patches von Microsoft. Da gibt es ich glaube 2- spezielle Patches damit WIndows WPA unterstützt und die WLAN (-SSID) anzeigt.
 
Hi, ich habe genau das gleiche Problem:

Klick


Was für einen Router benutzt du denn?
Weil beim Nachbarn kann ich mich mit WPA2 einloggen. Der hat einen Speedport W900.
Ich hab den Speedport W501.

Achja, mit einer anderen Antenne (also z.b. ein USB-WLAN Dongel) geht das ohne Problme.


Und nochwas: Ich benutze nicht das mitgelieferte Tool.



Edit: Ja, die WLAN Antenne vom Mainboard ist so ein "schwarz blaues dildoartiges" Teil, wie du es nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch kein tool benutzt nur anfangs die cd zur installationd er treiber halt da auch der treiber für die antenne... ich hab von t-com so ein sinus t154 basis SE oder so, der hat abe rauch super verbindung mit wep zu den anderen pc´s im haus, also an dem liegts nicht :freaky: ich bekjomme demnächst dann sp2 und hoffe dass es dann geht =) wenn nciht werd ich wiederkommen =D
 
Thomsson hat recht. Es gibt von MS einen oder mehrere Patches für die Benutzung von WPA/WPA2 unter WinXP mit SP2. lade dir den mal runter und versuche es dann noch mal
 
Updates nicht nur wegen Sicherheitsupdates aktuell halten, sondern auch wegen wpa/wpa2... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, dann wird das an den fehlenden updates liegen =)
 
ok danke an alle für eure hilfe ... thema kann nun GESCHLOSSEN werden :)
 
wowowowow, nur nicht zu voreilig mit dem schließen!!

@sc0rn, hat das mit dem MS Updates funktioniert? Bzw. sage uns bitte was genau Du gemacht hast.


Werde es dann später, wenn ich zuhause bin, bei meinen PC auch ausprobieren. Welche Updates braucht man dazu? Läd Windows diese sich nicht monatlich automatisch runter?
 
ja nein gelöst is da gar nix... nur ich kann des erst in ein paar tagen testen... weil ich da erst mein richtiges betriebssystem bekomme :P ich kann dann ja aml hier schreiben wies läuft =)
 
@ Thomsson :daumen: Sollten wir uns mal treffen dann: :schluck:

Das war jedenfalls der richtige Tipp. Hat jetzt alles geklappt.

Für die Nachwelt: den Link von Thomsson folgen, runterladen, aufspielen, Neustart und fertig.


Aber eine frage bleibt noch. Weiter oben hast Du gemeint, dass es mit SP2 eigentlich getan sein sollte. Nunja, offensichtlich hat das bei mir mit dem SP2 wohl nicht hingehauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es direkt nachdem ich Windows aufsetzte, SP2 auch sofort aufgespielt habe.
Jaja, der Mythos Computer. Ist immer rätselhaft :lol:
 
WIe es mit dem SP2 zusammenhängt kann ich nicht sagen, ist bei mir auch schon eine Weile her. Aber der Patch ist ja gleich installiert.

Wie wärs mit dem Oktoberfest? :p
 
Zurück
Oben