Asus p5ke wifif Bios-Transporting boost

Dualis

Ensign
Hallo ich frage hier noch mal nach.
Wenn ich den transporting boost meines ausus p5ke wifi von Auto auf 3 stelle verringert sich laut everest der Performance lvl von 10 auf 6 , kann davon das der transporting boost auf 3 gestellt ist die hardware einen schaden nehmen ?

Mache mir echt sorgen und bräuchte rat von experten

Stammt das auch von dir?

Was bitte soll der Transporting Boost sein? Meinst du die "Transaction Booster"-Option?

Mit jedem Erhöhen der Einstellung wird laut ASUS-FAQ der Read-Delay des Chipsatzes um 1T herabgesetzt. Das bringt ein wenig mehr Speicherdurchsatz. Je nach Wahl des FSB und Speichertaktes variiert das minimal mögliche Timing (entspr. höchstmöglichem "Perfomance-Level"). Den Chipsatz juckt die Einstellung mit Sicherheit wenig, da wirst du nix mit kaputt machen.

Was bitte ist der Performance lvl? Screenshot?

Wie soll man denn auch so helfen...

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 177
Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist foglendes wenn ich
die Transaction Booste(genau die meinte ich :D )
Von Auto auf 3 stelle.. erhöht sich dadurch auch automatisch die Spannung?
Oder wird nur der PL von 10 auf 6 veringert ?

Das Problem ist das man bei dem Asus p5ke wifi nicht die aktuell laufenden spannungen für Ram usw sieht.

Alles in den Ram Settings i Des Bios st auf Auto gestellt auch dieses Asus intelligend OC blah blah.

Jetzt stellt sich mir die Frage , wenn ich jetzt den Transaction Boost auf 3 stelle , erhöht sich dann automatisch die Spannung ?

Jemand ne Ahnung?

Jetzt stellt sich mir die Frage , wenn ich jetzt den Transaction Boost auf 3 stelle , erhöht sich dann automatisch die Spannung ?

Wieso sollte sie? ASUS hat dazu jedenfalls keine Angaben gemacht. Die Spannung lässt sich ja sowieso manuell einstellen.

Weil ich nicht so ein fachwissen habe das ich alles einstellen kann.
Deshalb habe ich den Transaction boost auf 3 gestellt aber aller anderen Optionen auf Auto gelassen.

Da man ja mehr Performance den Transaction boost bekommt kann es doch sein das automatsch dann die Spannung erhöht wird !?

Nachschauen kann ich leider nicht da die DDR Dimm Spannung im bios nicht angezeigt wird.
mfg

Die Transaction Boost Option hat auch nix mit dem Speicher am Hut, also an der Speicherspannung würde sich ganz sicher nix ändern.

Ach so ich dachte immer es hätte was mit dem Speicher zutuen.

und irgendeine andere Spannung die sich bei Transaction boost von auto auf 3 ändern könnte, gibt es auch nicht?
Z.b Cpu Spannung oder so ?

Asus will mir leider keine Auskunft geben denn mir sagte man heute für asus wäre das wie overclocking..... deswegen bin ich auf hier angewiesen.

Zurück
Oben