ASUS P5N-D (Nforce, 750i SLI)

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
hi,


noch fehlt mir ein mainboard für meinen neuen pc.

da ich womöglich in einem halben jahr - wenn die preise für eine 8800gts auf ~100€ gefallen sind - auf sli umrüsten werde, stellt sich mir natürlich die frage, welches sli mainboard geeignet wäre.

eine allzugroße auswahl scheint es ja nicht zu geben und darüber hinaus, scheinen viele auf crossfire mainboards mit p35 chip zu setzen.

bei meinen recherchen, bin ich schließlich auf das oben genannte mainboard ASUS P5N-D gestoßen.
so, nun seid ihr gefragt.
habr ihr schon erfahrungen mit diesem mainboard gesammelt oder gibt es womöglich geeignetere mainboards in dieser preisklasse.


danke im vorraus.
gruß
 
Hier schau dir das mal an

Ich persönlich war auch am überlegen ob ichs mir hole aber weil es anscheind doch nur 2 x SLI x8 hat, und ich die gesamtleistung meiner Grakas mit 2 x SLI x16 rausholen wollte viel meine entscheidung anders aus (nForce 780i)
 
Ist da die Leistung nicht nur minimal Größer als bei einer Karte?

1. KArte = 16x

2.Karten = 2* 8x = 16x

Oder gibt es da einen Großen energie schub?
 
es gibt in diesem forum tausend beiträge dazu das NACHRÜST SLI für die fische is...

kauf dir ein P35, X35 und wart auf die neuen Geforce / Radeon karten.. lies dir die news zu den GTX 280 grakas durch und wenn man denen glauben schenken darf soll diese graka generation bis zu 50% mehr leistung bringen als die 9800GTX!!
 
Hi

Was willste denn mit dem PC machen?

Wenn Du erst Später den PC kaufen willst,dann warte doch bis zu den neuen GPU´s, dann kauf Dir ein günstigeres Board mit nem anderen Chipsatz und investier das gesparte geld in einer neueren GPU.

So sparst Du Strom Dir den hitzigen Nvidia Chipsatz und hast min. genauso viel Spass.

lg
 
ok danke.

werde den pc für spiele benutzen.

wenn ich einer der neuen und teuren grafikgenerationen kaufen werde, wird mit sicherheit auch schon ein neues mb mit dd3 speicher und neuer cpu fällig.
bis ich mir die neuen leisten kann vergeht mit sicherheit über ein jahr ;).
 
das ist nicht wahr, dass du dann zwangsläufig ein DDR3 board brauchst.

die neuen grakas laufen genauso wie die alten auf PCIe..und das hat mit dem ram genau nix zu tun

und wenn du performance satt willst ohne die SLI/CF krankheiten warte noch auf die neue generation...auch da wird es 200 euro karten geben die mehr performance als dein 88GTS gespann bringen

und nochwas...wenn dein monitor nich größer als 22" is dann langt auch eine 88GTS derzeit noch völlig .. ;) ... außer du kannst auf AA und AF net verzichten, aber dann würd ich gleich zu ner 88/98GTX greifen...oder eben wieder auf die neuen karten warten wenn das möglich ist :D
 
Wenn dann 8800GTX/Ultra ;)

Aber wie gesagt , lass des bleiben,denn nächsten Monat sollen die neuen Generationen kommen und wenn Du eh später erst kaufen möchtes,dann warte lieber.

DDR3 RAM Ist UNSINN! Viel zu Teuer bei nicht mehr Leistung.

Kauf Dir ein Board mit nem P35 oder X35 Chipsatz und Du bist glücklich ;)

Die werden auch die neuen Grafikkarten unterstützen und Du hast Deinen Spass :)


lg
 
Zurück
Oben