Asus P5N-D oder besser Asus P5E ?

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hi :D

Ich stell mir grade ein System zusammen möchte gerne ne EVGA 8800 GTX nun is die Frage ob ich für mein Board ne SLI unterstützung brauch um noch ne 2. 8800er GTX einzubauen damit ich für die zukunft gerüstet bin und dachte mir ich nehm mir ein P5N-D Board aber leider hat das nur für nen 800Mhz DDR2 Speicher Unterstützung,würde das ausreichen für die Zukunft oder soll ich lieber auf SLI verzichten und lieber das Asus P5E mit 1200 Mhz Ram und FSB 1600 kaufen reicht 1 Grafikkarte aus für die Zukunft und ich hol mir bei bedarf lieber wieder ne neue stärkere Graka ?

Als Prozessor stell ich mir nen E8400 oder nen Q9450 vor :)

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Also die grakia reicht auf jeden Fall erst mal aus bis die neuen rauskommen. ich würd ein deiner stelle ne günstige GTX nehemn und sie einzeln laufen lassen und wenn dir das mit den Speichern so wichtig ist und dem FSB dann würd ich auch an deiner Stelle dass P5E nehmen. Bei SLI würde ich das nehmen. Es is net soo teuer und is ganz OK.. aber nimm lieber einee und warte auf die neuen karten.

Später nochmals die gleiche Karte zu kaufen ist Schwachsinn, da bei neuen Generationen eine Einzelkarte schon meist schneller ist als 2 der alten Generation.

Zudem zickt ein nForce mit Quads rum.

Aber auch das P5E ist keine optimale Lösung, da der X38 nur bei CrossFire lohnt.

Daher empfehle ich ein gutes P35er Board (Abit IP35, MSI Neo2-F(I)R)

MfG Campino

und was hätte ein P35er besser als ein X38er? mit X38 hast wenigstens nativen 45nm quad und pci-e 2.0 support.. mag für viele nich wirklich n argument sein aber wenn man drüber nachdenkt findet man raus dass das eigentlich n sehr großer vorteil sein kann..allein dadurch dass X38 momentan der neueste Intel ist und somit wesentlich länger supportet wird als P35 (glaub ich halt mal so in die welt rein) und P35 is trotzdem intel chipsatz und somit ebenso nur CF statt SLI

ich bin aber auch der meinung dass eine GTX vorerst eig reicht und wenn dann die neuen karten kommen eine starke neue kaufen.. is in meinen augen sinnvoller..

Mir war das z.b egal das mir alle mit Nur für crossfire gut kamen... ich find das board klasse es sieht geil aus udn bei mir läuft alles super und OC klappt auch gut:D

Zurück
Oben