ASUS P5N-D und Intel Core 2 Quad Q9550 Temperatur Problem!

playgamer2033

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
80
Hallo liebe CB Community!

Ich habe ein Problem.
Und zwar wird meine CPU die Intel Core 2 Quad Q9550 zu heiß. Im idle werden die Kerne von 60 bis 77°C heiß und unter Vollast oder eben beim BF 3 spielen bis zu 90°C. Ich habe schon bei vielen Foren nachgeschaut und weiß nicht was ich tun soll.

Ich bin zu dem Schluss gekommen vielleicht einen neuen Kühler anzueigenen und zwar diesen hier: (Siehe EDIT habe einen anderen gekauft) Arctic CPU Kühler

Habe den Kühler noch nicht bestellt dennoch würde ich eure Meinung und eure Hilfe sehr gut gebrauchen können. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen... .

Momentan benutze ich einen standart Intel Boxed Kühler.

Mit freundlichen Grüßen,

playgamer2033/Ive.

EDIT: Habe jetzt einen neuen Kühler eingebaut und zwar den "Alpenföhn Triglav"
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Kühler.)
Wie alt ist der PC?
Wenn du was Gutes für deine Ohren tun möchtest, dann bestelle dir einen neuen CPU-Kühler.
Wenn du auf deine Geldbörse achten möchtest, wird es auch reichen die Wärmeleitpaste zu erneuern ;)
 
Der TE sollte den Prozessor verkaufen. Vor einem Jahr hättest du mit Glück 200 Euro oder mehr dafür bekommen. Bekommst du RAM und Mainboard ebenfalls weg kannst du Kostenneutral ein deutlich stärkeres System kaufen.

Zum Thema. Gerät entstauben, CPU Lüfter abbauen und mit Wärmeleitpaste neu montieren. Die Paste wird sehr sehr sparsam aufgetragen.
 
Die Pushpins an seinem CPU Kühler sind offensichtlich gebrochen , deshalb hat der Kühler keinen Anpressdruck mehr und hängt nurnoch schief drauf.

Das ist bei mir kürzlich auch erst passiert , auf meinem C2Q9550 ist ein 6 Jahre alter Intel Lüfter der seine Arbeit noch gut macht bis auf diese Pushpins, die waren schon voll brüchig.

@HISN

Bist du sicher das schon jemals einer auf diese Pushpins kam bei 6 Jahre alten 775 Lüftern ?
 
*g* Sicher bin ich mir nicht, aber die Lösungs-Ansätze sind immer die gleichen.
Kühler, Paste, Befestigung, Spannung
 
Wow. Vielen Dank für die Antworten. Entstaubt habe ich den CPU Kühler schon. Funktioniert nicht. Die Wärmeleitpaste ist neu aufgetragen und ich bin bereit 30€für einen CPU Kühler zu zahlen. Das mit dem verkaufen denke ich würde für mich viel zu aufwendig gehen... . Denke ich.
Ergänzung ()

Oh. Das könnte natürlich auch sein :OO. Ich habe erst heute das Mainboard abgemacht und versucht den CPU Kühler richtig dran zu machen. Die waren auch (meiner Meinung nach) richtig drauf aber ich hatte trotzdem so ein Gefühl als würde dort etwas zwischenplatz geben. Also würde deiner Meinung nach helfen einen neuen CPU Kühle zu kaufen? Ich habe hier viele Vorschläge gesehen aber weis nicht wechen ich kaufen soll. Ich will eventuell auch zukünftig übertakten. Und ich will nicht über 30€ ausgeben (maximal 35 oder 40€)
 
CPU kühler ist schrott, kauf Dir einen neuen. Bios ein mal zurücksetzten und neu einstellen.

CPU darf nur 71 C haben nicht mehr.
Ergänzung ()

Auch im Bios die volt einstellen.
Ergänzung ()

cpu auslastung taskmanager schauen.
Ergänzung ()

Energie Eintellungen Win7 auf Ausbalanciert stellen, taktet den CPU runter
Ergänzung ()

Noch im BIOS :C1E Support enabled ....oder C`n`q statt auto auf enabled
Ergänzung ()

Tutorial - 100% CPU Auslastung durch svchost.exe

Lösung hir: http://www.youtube.com/watch?v=2cPi-MYmkKQ
Ergänzung ()

Im Bios den Lüter einstellen, nützt nichts wenn er erst ab 90 C 10 % macht.
Soll so bei 50 C 40 % haben, und ab 65 C 100 % ( ca )
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Der TE sollte den Prozessor verkaufen. Vor einem Jahr hättest du mit Glück 200 Euro oder mehr dafür bekommen. Bekommst du RAM und Mainboard ebenfalls weg kannst du Kostenneutral ein deutlich stärkeres System kaufen.


Das kann ich nur bestätigen. Habe Anfang des Jahres so ein System wie du es hast gegen ein Z67 Board mit einer i5-2500k CPU umgerüstet und nur um die 10 Euro dafür bezahlt wenn man den Erlös aus dem Verkauf von CPU, RAM und Board einrechnet. Für die CPU alleine habe ich 220 Euro bekommen, die 8 GB DDR 2 RAM haben über 80 Euro gebracht und für das Board habe ich um die 50 Euro erhalten. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben