HolyDreamz
Lieutenant
Vorab: Raid ist kein muss, FW auch nicht.
Brauche demnächst wegen einer Arbeit mit Povray was leistungsstarkes, altes bleibt liegen.
Beide genannten MoBos laufen laut vielen Berichten mit hohem FSB ~400+.
Speicher wird 4x takeMS DIMM 1024MB CL5 DDR2-800 TMS1GB264C081-805, der soll auch sehr gut gehen ist kostet knappe 100EUR komplett ;-)
Die 3 und 4 GB Unterstützung bitte lassen, evtl. kommt ja später Vista.
Frage ist jetzt ob ihr Pro/Contra für die Boards habt oder obs keinen Unterschied macht.
SLI brauche ich zwar nicht aber das Board hat es halt.
Dazu nehme ich wohl erstmal einen günstigen Prozessor um zu Neujahr auf Quad umzusteigen.
Hier eher auf e4400 setzen oder gar noch mehr sparen und e2160 kaufen bzw. macht der 1MB Cache große Enbußen bei Povray?
DANKE an alle schonmal.
PS: Wakü vorhanden.
Brauche demnächst wegen einer Arbeit mit Povray was leistungsstarkes, altes bleibt liegen.
Beide genannten MoBos laufen laut vielen Berichten mit hohem FSB ~400+.
Speicher wird 4x takeMS DIMM 1024MB CL5 DDR2-800 TMS1GB264C081-805, der soll auch sehr gut gehen ist kostet knappe 100EUR komplett ;-)
Die 3 und 4 GB Unterstützung bitte lassen, evtl. kommt ja später Vista.
Frage ist jetzt ob ihr Pro/Contra für die Boards habt oder obs keinen Unterschied macht.
SLI brauche ich zwar nicht aber das Board hat es halt.
Dazu nehme ich wohl erstmal einen günstigen Prozessor um zu Neujahr auf Quad umzusteigen.
Hier eher auf e4400 setzen oder gar noch mehr sparen und e2160 kaufen bzw. macht der 1MB Cache große Enbußen bei Povray?
DANKE an alle schonmal.
PS: Wakü vorhanden.