Asus P5N32-E SLI + Q6600 + 4 GB Crucial Ballistix 1066 = Bluescreen
Hi Leute!
Ich habe mir gestern endlich mein lang ersehntes neues System zusammen gebaut.
Naja alles soweit installiert etc.. Aus neugierde ob auch alles fein läuft einfach mal Everest gestartet und geschaut was der RAM sagt..
Siehe da 800 Mhz! Darauf hin hab ich erstmal das BIOS aufgesucht und Manuell 5-5-5-15 @2,3V () [UNLINKED] eingestellt und schön auf 1066 eingestellt
Start... POST SCREEN = FREEZE
Darauf hin rumgedoktort, im BIOS
VCORE = 1,30 V
RAM = 2,3 V
eingestellt.. @800 Mhz RAM = STABLE ( Sind halt dann Standart Settings )
Bluescreens kommen wenn ich zum beispiel versuche meine CPU zu übertakten und den Ram dann [LINKED] automatisch mit übertakten lasse.
Meine CPU läuft [UNLINKED] @ 2,7 GHZ aufjedenfall Windows Stable..
Wenn ich jetzt aber den RAM [LINKED] setze und dann automatisch mit übertakten lasse, kommt beim Windows booten ein Bluescreen, welcher aber direkt wieder verschwindet (restart).
So nun frage ich euch, wieso bekomm ich immer freezes und bluescreens?
UND WIE KANN ICH ES BEHEBEN?!
Hi Leute!
Ich habe mir gestern endlich mein lang ersehntes neues System zusammen gebaut.
Naja alles soweit installiert etc.. Aus neugierde ob auch alles fein läuft einfach mal Everest gestartet und geschaut was der RAM sagt..
Siehe da 800 Mhz! Darauf hin hab ich erstmal das BIOS aufgesucht und Manuell 5-5-5-15 @2,3V () [UNLINKED] eingestellt und schön auf 1066 eingestellt
Start... POST SCREEN = FREEZE
Darauf hin rumgedoktort, im BIOS
VCORE = 1,30 V
RAM = 2,3 V
eingestellt.. @800 Mhz RAM = STABLE ( Sind halt dann Standart Settings )
Bluescreens kommen wenn ich zum beispiel versuche meine CPU zu übertakten und den Ram dann [LINKED] automatisch mit übertakten lasse.
Meine CPU läuft [UNLINKED] @ 2,7 GHZ aufjedenfall Windows Stable..
Wenn ich jetzt aber den RAM [LINKED] setze und dann automatisch mit übertakten lasse, kommt beim Windows booten ein Bluescreen, welcher aber direkt wieder verschwindet (restart).
So nun frage ich euch, wieso bekomm ich immer freezes und bluescreens?
UND WIE KANN ICH ES BEHEBEN?!
Zuletzt bearbeitet: