Asus P5N-E SLI und vier Arbeitsspeicher?

P5N-E SLI

Cadet 4th Year
Hallo Leute, habe folgendes Problem, habe mir vier gleiche Speicher gekauft, gehen aber vier gleichzeitig nicht, daraufhin habe ich gegogelt und herausgefunden, dass man bios update machen muss, habe mir von asus die neueste Version heruntergeladen(0901) aber es geht immer noch nicht, und schlimmer noch, jetzt komme ich noch nicht mal ins BIOS, drehe gleich durch hier, komme nicht ins Bios, aber windows ladet er ganz normal, wo gibt es denn so was???
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

MFG

AW: Asus P5N-E SLI und vier Arbeitsspeicher!?!?

alles ein bischen genauer bitte. was für speicher? welches mainboard? wie sieht das restliche sys aus...

und am besten den beitrag noch mal durchlesen ob man auch versteht was geschrieben wurde. ist alles nen bischen schwierig bei dir :)

Zuletzt bearbeitet:

P5N-E SLI von Asus,

lool

wie viele themen willst du zu dem gleichen problem aufmachen?
eins reicht mehr als genug. also system aufschreiben und sagen welcher ram . hast du dein bios schon geflashed oder nicht? um dir helfen zu können braucht man drigend informationen:freaky:

Folgendes Problemm, habe bios update gemacht 0901 von asus natürlich, und seit dem komme ich nicht mehr ins bios, nach diesem update sollte es mit vier Arbeitsspeicher funktionieren, aber das geht auch nicht! Help Please!

Habe 4 DDR2 1G 800 von AV Data

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)

P5N-E SLI, hast du schon das BIOS geflasht, mit dem Jumper auf deinem Mainboard. Danach würde ich es mal mit 1 oder zwei RAMs ausprobieren.
Auf jedemfall muss dein RAM voll intakt sein, wenn du ein BIOS Update machst.

nein desolat, habe ich noch nicht gemacht, was bringt das???

Ich hatte Vier mal drinen, bevor mein P5N-E SLI verreckt ist.
Das waren Corsairs und Kingstons.

Aber ich hoffe, das du weißt, das dieses Board Probelme macht, wenn man "Billigspeicher" wie MDT, A Data oder Anoen drin hat. Bei Vollbestückung auch manchmal.

Das steht in diesem Erfahrungsbericht hier @CB.

p.S schonmal BIOS restet gamcht?

o.k Hänger, was sind gute RAM, und wie mache ich bios reset???

Auf deinen Mainboard gibt es eine Jumper Brücke. Die ist in der Mainbord Anleitung angeben. Damit kannst du dein Bios reseten und es auf den alten Stand bringen. Wie ich das schon oben erwähnt habe. So müsstest du dann wieder ins Bios kommen, danach schaust du ob du das Problem im Bios lösen kannst , wenn nicht mach ein Biosupdate aber nur mit einer RAM Karte, weil das Bios erstmal auf deine RAMs kopiert wird.

BIOS-RESET (Seite 26 im Handbuch)

Gute RAMs sind eigendlich Corsairs und Kingstons.

Kann ich mal die genauen Daten deines RAMs haben ? Ist im BIOS der Ramvoltage auf 2.0 oder 2.1 V ?

Nachtrag:
Versuch mal, vor den Biosreset, ins Bios zu kommen, wenn du nur einen RAM Slot belegt hast !!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Desolat, hat bestens funktioniert, habe den reset durchgeführt, dannach den bios update, mit den RAM´s die funktionieren, alles läuft bis jetzt bestens, mit erst nur 2 mal 1GB, da ich die adada gestern zurückgebracht habe, und werde in Zuckunft darauf achten dass ich nur marken kaufe!
Ich schaue mal gleich nach speicher online, hast du eine gute seite die prieiswert und einigermassen gut ist, und was ist besser 4#1GB, oder 2#2GB?
Danke im voraus

MFG

RAM´s

Hier sind gute RAMs vertreten !

z.B.

Kingston 4GB Kit DDR2-800 HyperX bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite und hast einen guten RAM.

Wenn du es bisschen billiger haben willst, dann würde ich die
G.E.I.L. 4GB Kit DDR2-800 Black Dragon CL5 nehmen.

Ich persönlich hab nicht viel erfahrung von der Marke G.E.I.L. aber in den Berichten und Kauferfahrungen von anderen Leuten, ist der RAM immer gut davon gekommen.:o

Nachtrag:
Schau bitte das du 2er Kit holst, da dein Mainboard grundsätzlich stress macht bei Belegung aller Slots ! :o FINGER WEG VOM 4ER KIT ! :o

Zuletzt bearbeitet:
Jo ! Das ist der !

auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir!

hallo liebe leute,

ganz kurz, hat irgendwer geschafft von euch das genannte board mit Vollbestückung fehlerfrei zu betreiben ??

will unbedingt 6GB da jetzt verbauen...(Corsair dominator 1066 2x2gb und 2x1 gb)

bitte kurz um rat!
danke
Ergänzung ()

ich verbaue 8gb also 2x2 und 2x2 kingston hyper X...kann das wer empfehlen?? Verträgt das Board wenn alle 4 Slots belegt sind ??

Gar kein Problem, lief bei mir mehrere Jahre. Chipsatzspannung muss halt hoch, aber die hast du für 1066 vermutlich eh schon hoch setzen müssen, oder?
Wichtig: Die 2GB Module müssen glaube ich dual rank sein. 2GB single Rank läuft nicht, findet man heute aber eh selten.

Die Posts da oben von Haenger und Deslot sind einfach nur grauenvoll falsch.

Zurück
Oben