ASUS P5N32-E SLI PLUS Feierabend nach BIOS-UPDATE?

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Am Donnerstag habe ich bei meinem Board, online mit ASUS-Upadte
ein neues BIOS (1201) aufgespielt.
Beim anschließenden Neustart blieb das Board hängen,
also am Start wo das Bild kommt TAB für BOOTMENUE und ENTF für SETUP
passiert nix mehr:(
Tastatur funzt anscheinend nich, ich hab dann eine Standardt Tastatur(ps2)
probiert, aber auch ohne erfolg.
Bei ASUS erreiche ich niemanden , Feiertage.
Der Rechner Piept einmal kurz, wie immer.
Ist das Board jetzt im Eimer?

Wer kann mir helfen?:(

EDIT:

Die Übertaktung hab ich vorher ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lies dir mal das Handbuch genau durch, da steht was zum BIOS Reset oder BIOS Fehler beim Update drin.

ich hab schon alles mögliche versucht. jumper auf clear cmos, batterie raus und komplett vom netzt ich habe keinerlei zugriff mehr. daher geht es auch nicht per usb und ezflash nochmal ein bios aufzuspielen:rolleyes:

tastatur funzt einfach keine mehr

Hallo,

auf der MB-CD ist ein älteres BIOS drauf - PC einschalten - CD einlegen -

etwa drei Min. warten - PC wird neu gestartet - ins BIOS - "default setup" setzen -

wenn Du nochmals ein BIOS-Update machst, dann bitte NIE unter Windows / Vista
sondern immer von der DOS-Ebene - aber schon gar nicht übers Internet -

na sch... :(
gibts garkeine andere variante mehr hab das board grad gekauft.

der chip muss ja dann auch noch aufgelötet werden, sowas kann ich
nich selber machen:mad:

... solange das Board piept, dürfte es noch nicht tot sein. Hast den Tipp von @Hanne mal versucht? Ansonsten nimm bis auf einen Speicher alle Speicher raus und starte dann.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich grad probiert passiert auch nix.
der piep is der normale kurze piep beim anschalten kein langer
oder mehrfacher und bild bekomme ich ja auch aber nur den startscreen vom board.
meine freundin kommt gegen halb 2 von der arbeit dann kann ich mal ein foto mit ihrem handy von meinem pc/ monitor machen und es hier hochladen:(
schreibe hier jetzt nur vom alten lahmen laptop kann also jeden versuch sofort starten der
mir hier angeboten wird.

der tip mit dem chip und dem ausheber ist ja super, aber das will ich wirklich nur als
allerletzten ausweg nutzen.

ich muss jetzt erstmal essen für die kids machen

Haste denn das mit der mainboard - CD probiert - das ist zunächst die einfachste Lösung - anschließend kann Du das neue BIOS über Stick oder Diskette immer noch aufspielen - natürlich auf der DOS-Ebene -

also mit cd passiert überhaupt nichts.
das bild kommt sofort beim anschalten und mehr nicht.

wie genau muss ich das wenn mit stick machen?

Also,
sowie das aussieht läuft das BIOS, ansonsten würde nicht der Screen erscheinen. Das BIOS ist ja schließlich das "gehirn" für den Rechner (beim ersten start). Im übrigen sehe ich keinen Grund nicht unter VISTA upzudaten.
Hast du mal die RAMs rausgenommen und nur einen eingebaut?

ja wie auf dem 2. bild zu sehen ist da nur einer drin und noch dazu auf einem weißen steckplatz (alle 4 plätze durch probiert) sonst sitzen beide auf den blauen für dualchannel. der zweite 2gb-riegel liegt auf dem gehäuse

mal probehalber so wenig verbraucher angeschlossen wie möglich?
Also, eine Festplatte.. eine Grafikkarte?

das is quatsch erstens ist das netzteil mit 750watt stark zweitens sind die teile heile (probiert im pc vom kumpel) und drittens lief es vorher auch unter volllast ohne abstürze:cool_alt:

SpookyFBI schrieb:
Ist gut... Brauchst ja keine Hilfe, wie es aussieht

das war nich böse gemeint, ich bin nur grad ein wenig ange... wegen meinem rechner
SORRY:(

Hi....

Besorg Dir doch mal die Biosversion mit der Dein Rechner noch gelaufen ist und mach die wieder drauf.....

mfg Stöb´

hab ich schon da aber kriegs nich drauf
komme wie beschrieben nur bis zum screen.
weiter passiert leider nix:(

Ja Mist , hab ich verrafft. Dann bleibt Dir fast ja wirlich nur nen neues Bios....
Viel Erfolg...

Zurück
Oben