Asus P5Q bluescreen bei internetbrowser

derneue XD

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
289
Hallo
mein problem ist folgendes:
ich bekomme immer bluescreens wenn ich einen internetbrowser öffne.

ich benutze eine zusätzliche lankarte weil der onboard nicht angezeigt wird.(treiber installieren schon probiert im bios die einstellungen dafür ändern auch schon.nichts hilft)
ich kann aber internetgames spielen in ts und skype sitzen usw. ohne bluescreens

mein sys

asus p5q
4gb ocz platium 800mhz
e6600 @2.8 GhZ
hd 4850
neuste treiber auch vom bios

temps sind auch in ordnung unter last 41°C

ich hab schon öfter von dem problem gelesen abe nie eine lösung gefunden.
könnt ihr mir helfen?
wenn nichts mehr hilft könnte ich das board zu asus schicken, ist ja sonst alles inordnung.
das board hab ich schon seid 3 oder 4 monaten.
 
Bist du dir sicher das es am Board und nich am Betriebssystem liegt. Installier Windows neu und meld dich dann wieder.
 
weil der onboard nicht angezeigt wird ??

wie das den ?
im bios deaktiviert ?
Mainboardtreiber alle drauf ?
 
Hab das OS neu installiert immernoch selbes problem.
hat jemand vielleicht eine andere idee?
 
Ja, takte mal alles auf Normalniveau und dann probier nochmal.
 
Hallo,

das Problem - bezieht sich dieses nur auf den IE oder allgemein - wenn es der IE ist, sind die Updates aufgespielt ? - wenn ja, Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert - setze hier
alles "zurück"
 
Wenn das Betriebssystem abkackt (=Bluescreen) kann der Fehler nicht an einem Anwendungsprogramm (=MSIE) liegen. Das Anwendungsprogramm ist dann lediglich der Auslöser.

Wenn das onboard Ethernet nicht auftaucht, ist entweder das Board kaputt oder falsch eingebaut/installiert. Bodenkontakt des Boards zum Gehäuse und auf Masse legen des "unbenutzten" USB-Pins der internen USB-Steckverbinder dürften die häufigsten selbstverschuldeten Ursachen sein.
 
Hallo derneue XD,

dieser Atheros-LAN-Chip ist scheinbar etwas zickig. Bei mir wollte das Internet über den Onboard-Anschluss anfangs auch nicht funktionieren, erst nachdem ich einen Switch dazwischengeschaltet hatte. Mit einem neuen Router brauche ich nun auch keinen Switch mehr. Im BIOS muss "Atheros GigaBit LAN" unter "Advanced" aktiviert sein, und Treiber müssen selbstverständlich installiert sein. Das erklärt allerdings nicht die Bluescreens - die liegen vermutlich an fehlerhaften BIOS-Einstellungen. Oder hast Du das Problem auch, wenn Du die Übertaktung zurücknimmst und alles auf Standard ("Load Setup Defaults" und vorher Deine bisherigen Einstellungen in "ASUS O.C. Profile" speichern) stellst?
 
Zurück
Oben