Asus P5Q Deluxe EFI Bios User gesucht

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo da ich auch zu den P5Q Deluxe Usern gehöre und es ja schon lange ein EFI Bios für dieses Board gibt wollte ich gerne mal wissen ob es hier Leute die gibt die dieses nutzen und da ein bisschen was zu sagen können?

Bin mir nähmlich nicht sicher ob ich das installieren sollte oder nicht hätte mal gerne ein paar meinungen dazu?

Dankeschön im vorraus

Gruss Chris

Bin mir nähmlich nicht sicher ob ich das installieren sollte
Probier es doch einfach aus...wenn es dir nicht gefällt / schlecht läuft, nimmst du wieder ein altes Bios her und überspielst das EFI.

Ich persönlich würde es machen...bietet doch einige Vorteile:
- schnellerer Start
- Festplatten > 2000GB
- Mausoberfläche
- etc.

Achso ok das wusste ich nähmlich nicht das zurück Flashen so ohne Probleme geht:)

@Ltownwriter Hast du mal OC versucht mit dem Bios?
Ergänzung ()

Ach noch ne sache wird das einfach so wie ein normales Bios nur drauf geflasht?
Und mein BS und alles läuft so weiter?

Ach noch ne sache wird das einfach so wie ein normales Bios nur drauf geflasht?
Und mein BS und alles läuft so weiter?

Normal schon...
Es sollte so sein, dass dein altes Bios geflasht wird...
Das Betriebssystem sollte ganz normal weiterlaufen, sofern du vorher nichts im Bios verstellt hast (z.b. von IDE auf AHCI). denn durch ein Biosflash werden deine Einstellungen gelöscht und du musst sie dann selber wieder nachtragen (z.B. OC Einstellungen etc.)

Ja ok das ist klar das ich AHCI und OC selbst wieder einstellen muss naja vielleicht versuche ich es gleich mal wenns einfach nur geflasht wird versuch mal klug;)

Da muss ich doch mal auch eine Frage stellen ;).

Habe ich eine Chance, EFI auf meinem Asus P5Q-E zum laufen zu bringen?

Habe vorhin schon auf der Asus Seite geschaut, da gibt es das Bios aber nur für die Deluxe Variante.

Gibts da nicht eine angepasste Version für meines?

mfg

Michael

Also soviel ich weiß gibts das nicht und funktoniert das leider auch nicht mit deiner Platine

...mhh

Also ich habe ja schon google bemüht und es scheint wirklich so.

Da die P5Q Serie meiner Meinung nach aber sehr verbreitet ist, wundert es mich, dass es keine fachkundigen Leute gab, die mal kurzerhand ein Beta Bios zusammengestellt haben.

Ich mein sosehr können sich die beiden Boardtypen ja auch nicht unterscheiden...

mhh, schade

Moin,
also ich habe das EFI jetzt drauf.
Sieht optisch gut aus.
OC: Klappt nur noch bedingt, da ich den Multi nicht verstellen kann und beim Multi 10 nicht so viel geht.
Werde weiteres berichten wenn ich mehr geprüft habe.
Gruß
Markus

Ja mach das mal wäre nett:)

hallo ...
möchte auch efi updaten jedoch ...
wie kann ich es am einfachsten aufspielen?
wie ich es verstanden habe braucht man dafür ne update tool was ich bei asus nicht(mehr) finden kann!
kann mir einer helfen:))

gibt es irgendwelche nachteile bezüglich boot-geschwindigkeit oder weniger OC optionen?

Zurück
Oben