Asus P5Q Deluxe Fehlermeldung bei Sound Treiberneuinstallation

lumppy

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Der Treiber lässt sich einfach nicht mehr installieren.
Wollte meinen Soundtreiber mal neu installieren, weil er in letzter Zeit ein paar Hänger hatte.
Nachdem ich alles deinstalliert hatte hab ich einen Neustart gemacht und wollte den Treiber dann wieder neu drüber bügeln.
Auf die Asus Seite gegangen neusten Treiber gesucht und folgende Fehlermeldung kommt bei der Installation:
fehler.JPG

Versuche:
-Gegoogelt hab ich schon aber auch nix anständiges gefunden.
-anderen Treiber genommen= gleiche Fehlermeldung
-mehrmals PC neugestartet

SystemInfos:
-Windows7 64 Bit
-Asus P5Q Deluxe Mainboard
-Soundkarte ist Onboard

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
lumppy

Entpacke den Treiber doch manuell, wenn im Gerätemanger das Gerät auftaucht, Treiber aktualisieren, Pfad angeben in dem Du den Treiber entpackt hast. Wenn es nicht klappt versuche es im abgesicherten Modus. Danach lässt Du Windows Update nach einem neueren Treiber suchen.

werkam schrieb:
Entpacke den Treiber doch manuell, wenn im Gerätemanger das Gerät auftaucht, Treiber aktualisieren, Pfad angeben in dem Du den Treiber entpackt hast. Wenn es nicht klappt versuche es im abgesicherten Modus. Danach lässt Du Windows Update nach einem neueren Treiber suchen.

Bis zur .inf durchklicken ( kann dauern bis man die gefunden hat ) und dann sollte es klappen . Und anschließend kann man auch die Software installieren .

Habe das selbe Mobo.
Welches Audio hast du im OnBoard aktiviert? (HD-Audio oder AC97). Falls du HD-Audio aktiviert hast nimm den Soundmax 6.1 Treiber für Windows 7 64 Bit von der Asus Seite, damit funktioniert es bei mir. AC97 aktiviere für Frontaudio.

Ich bin unzufrieden mit dem Onboard Sound und überlege mir eine Soundkarte anzuschaffen. Der Sound ist viel zu leise (bei max. eingestellter Lautstärke) und wenn ich manuell bei meinen Boxen hoch drehe (Teufel CEM) dann rauschen die Boxen.

@conXer49
Der Hardwaremanger bei der Geräteinstallation sucht nur nach inf Dateien. :lol:

werkam schrieb:
@conXer49
Der Hardwaremanger bei der Geräteinstallation sucht nur nach inf Dateien. :lol:

Das sollte man annehmen . Nur manchmal ( wie auch in diesem Fall ) versagt diese .

Da muß man Windows manchmal quasie mit der" Nase " draufstoßen . Das hat sich seid *WIN98 II* nicht geändert .

Hier könnte man Microsoft in der Tat :lol: wenn es nicht so traurig wäre .

Habe ich die letzten 10 Jahre gepennt oder was möchtest Du mir damit sagen?
Wenn ich zu einem Ordner verweise in dem die Treiberdateien liegen (die ich entpackt habe), werden automatisch die inf Dateien angezeigt. Wenn es keine gibt, dann muss man halt das "setup" ausführen.

Anhänge

• Infdatei.png
    Infdatei.png
    42,4 KB · Aufrufe: 145
werkam schrieb:
Habe ich die letzten 10 Jahre gepennt oder was möchtest Du mir damit sagen?
Wenn ich zu einem Ordner verweise in dem die Treiberdateien liegen (die ich entpackt habe), werden automatisch die inf Dateien angezeigt. Wenn es keine gibt, dann muss man halt das "setup" ausführen.

Wenn du meinst das hier deine Kompetenz durch mich in Frage gestellt wird , kann ich dich nur bedauern . :streicheln:

Anzahl vieler Beiträge = Fachmann / Anzahl sehr vieler Beiträge = Süperfachmann :king:

Wobei bei deinem Bildchen noch nicht mal eine . inf angezeigt wird ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal eine kleine Rückmeldung.
Hatte das alles probiert. Hatte mich sogar mit Asus in Verbindung gesetzt. Keine Lösung hat funktioniert.
Vor etwa einer Woche war abends gegen 22 Uhr Stromausfall. Nachdem der Strom wieder da war hat wieder alles funktioniert.

Trotzdem Danke für die Lösungsansätze.
Mit freundlichen Grüßen
lumppy

lumppy schrieb:
Hey nochmal eine kleine Rückmeldung.
Hatte das alles probiert. Hatte mich sogar mit Asus in Verbindung gesetzt. Keine Lösung hat funktioniert.
Vor etwa einer Woche war abends gegen 22 Uhr Stromausfall. Nachdem der Strom wieder da war hat wieder alles funktioniert.

Trotzdem Danke für die Lösungsansätze.
Mit freundlichen Grüßen
lumppy

Danke für die Rückmeldung ! :daumen:

Verwundert mich schon , diese Lösung der Problems . Doch Wunder gibt es immer wieder ! ;)

Zurück
Oben