Asus P5Q-E / Bios Reset schwer möglich...?!

StoneJ

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.872
Halli Hallo liebe CB’ler,

diese Frage richtet sich an alle P5Q-E Nutzer.
Funktioniert bei euch die Clearmos Funktion, also das Bios zurücksetzen?

Bei mir ist das ganze immer mit Graka-Stromstecker entfernen, Ram umstecken, usw, usw…verbunden, denn sonst bekomm ich ihn einfach nicht mehr ans laufen, nach z.b. zu hohem OC.

So langsam nervt mich das nämlich, dass letzte mal habe ich ungelogen 30 Versuche gebraucht, bis er wieder gebootet hat!

Habt ihr schon ähnliches erlebt, oder kennt ihr wirksame Lösungen?
 
ne .. geht bei mir einwandfrei ohne zirkus.

bist du der anleitung auch gefolgt ?
 
Was heißt Anleitung, den Jumper kann man ja wohl auch ohne Umstecken ;)
 
A) Batterie Rausnehmen & ohne diese das System starten, probier das mal
B) Batterie Rausnehmen, die Netzstecker aus dem Mainboard abstecken & dann den Jumper umsetzten, 10 sek warten und dann Jumper wieder zurück setzten. Danach Stecker und Batterie wieder dran/rein

wenn du nur den jumper umsetzt.. hilft das wohl selten (jeden falls bei den meisten)
 
Also jetzt nicht falsch verstehen, ich bekomme es ja hin, nur der weg bis dahin ist einfach nur grausam!

Es ist z.b. so, das ich einen Ram riegel drinne hab -> geht, stecke ich den zweiten rein -> geht nicht, mache ich das aber noch 2mal so, funzt alles perfekt.

Ich würde nur gerne wissen, ob es anderen gibt, wo dies auch so ist...
 
Wie schon erwähnt: Nicht nur den Jumper umstecken, sondern auch die Batterie kurz entfernen. Dann sollte es ohne diese Steckorgie gehen. Eventuell mal das BIOS neu aufspielen (mit CMOS-Clear vorher und nachher).
 
Hallo,
ich habe zwar eine P5Qpro Platine, aber ich habe es schon auch mit P5Q gemacht. Daher kann ich behaupten, es funktioniert mit jeder ASUS Platine aus P5Q Serie. Die Lösung:

1. Stromkabel abziehen oder einfach Netzteil (Schalter an der Netzteil-Rückwand) ausschalten. Etwa 10 sek. abwarten -> wieder einschalten.

2. "Power"-Taste am PC-Gehäuse drücken. "Pos1"-Taste für 2 - 3 sek gedrückt halten. Fertig.

Pos1-Taste bewirkt es, dass es Standardeinstellungen des BIOSes geladen werden. So muss man nicht mal Batterie rausnehmen oder Clear-CMOS-Jumper umstecken.
 
also bei hat das immer reibungslos geklappt,

habe aber dennoch den Jumpr verlaengert um ihn auch ausloesen zu koennen ohne meinen Rechner auseinanderzu nehmen, das habe ich allerdings nur einmal benoetigt da sich das Asus in 99% der Falle wieder alleine gefangen hat (Alle Settings auf default)
 
Zurück
Oben