Asus P5Q-E - Bios resetten, aber wie?

Kiwiii

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
105
Hallo,
ich habe mir einen Rechnr zusammenstellen lassen und ihn bestellt bei hardwareversand.de.
Er kam recht schnell an, alles lief super und ich konnte direkt Vista installieren.

1 Tag Spielspaß und heute Morgen, als ich den Rechner anschaltete blieb der Bildschirm schwarz!

Dahr wollte ich einmal das Bios resetten und vllt. die Batterie über einen Zeitraum rausnehmen.
Ich weiß leider nicht, wo sich der Jumper für das Bios befindet und wo die Batterie.

Bilder & Erklärungen würden ungemein helfen.
Gruß
Lukas
 
Diese Anleitung hatte ich mir schon voher runtergeladen, leider werde ich aus den dort vorhandenen Anschlüssen (Motherboard-Layout) nicht schlau.

Es wäre nett, wenn mir jmd. den Namen des Anschlusses/Steckplatze nennen könnte.

Gruß
Lukas
 
Hi,also so wie ich das sehe hat das Board keinen klassischen ClearCMOS Jumper. Also versuchs mal mit dem RTC RAM Jumper. Ansonsten einfach die Batterie 10 Minuten rausnehmen
 
Hab das BIOS über den Jumper mal resttet, kam auch ins BIOS rein usw. Hab mich dort mal umgeschaut, bin raus und er hat reebootet. Dann kam die Meldung "Windows wird fortgesetzt..." Von Vista und schwups wurde das Bild wieder schwarz.

Gruß
Lukas
 
Poste doch etwas zu deiner Hardware -> CPU, Graka, NT, RAM, Board, Platte(n) etc.
 
Aufemerksames Lesen soll ab und zu ganz hilfreich sein! :rolleyes:

Da steht doch klipp und klar, dass "CLRTC" löschen nur ein löschen von Datum und Zeit bewirkt!
Möchte man die Systemeinstellungen löschen, muss man ZUERST die Batterie entfernen und dann erst den "RTC RAM" löschen! Wenn das geschehen ist, wieder Batterie rein und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
So hier.
 

Anhänge

  • reparatur-bios02.jpg
    reparatur-bios02.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 2.922
Gleich mal testen, danke sehr.

So... ;)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich die Batterie für 10min entfernt hatte und wieder reingesteckt hatte ging wieder alles.

Meine Frage nun; Woran liegt das bzw. wie kann man soetwas vermeiden?

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (2 x beiträge zusammengeführt)
Schwer zusagen. An der Hardware hattest du ja nichts geändert, oder?
Wenns es öfters auftritt, würde ich HWV anschreiben und einsenden.
 
Ne hatte ich nicht, frag mich auch, wie soetwas passieren konnte bzw. warum ich ausgrechnet das BIOS komplett resetten musste.
 
Zurück
Oben