Asus P5Q-E geht nach einiger zeit in standby

schooldrivaaa

Ensign
Hallo,

mein neues system läuft soweit ganz gut bis auf die tatsache, dass der pc nach einiger zeit in den standby geht.
ich lass den pc nachts an, da ich was laufen lasse, aber in der früh blinkt dann immer nur noch die POWER LED, wenn man den power knopf drückt ist er gleich wieder an, aber internet etc is dann im standby natürlich futsch.

ziemlich nervig.

das ganze war ist gestern schon nach ca 2 h passiert.

mir ist aufgefallen , dass dieses AI NAP immer im task manager aktiviert ist. habs diesmal extra ausgemacht, vllcht hat das ja damit zu tun obwohl, beim aktivieren von AI NAP gesagt wird, dass alle tasks nicht beendet werden während der pc in den nap modus wechselt.

weiß jemand was ich da machen kann, damit der rechner nicht immer nach ner zeit in standby geht, wenn ich ihn nur laufen lasse?

greetz and thx

Hi!
Hast du Vista oder XP ?
Wenn du vista hast einfach Start -Systemsterurung- System und Wartung- Dann auf Energieoptionen.

Dann klickst du Energiesparplaneinstellungen ändern.

Dann Steht da irgentent wo Energiesparmodus nach: niemals klicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Edit: Wenn du XP hast kein ich dir nicht helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
WinXP hat in der Systemsteuerung auch Energieoptionen, dort steht vielleicht was.

Schau mal auf deine Temps vielleicht überhitzt was und das BIOS fährt in Standby oder ein Driver baut sch*. Scan mal nach Viren und Spyware.

Zurück
Oben