ASUS P5Q-E, GTX 260, SPDIF / HDMI = Kein Sound

Jolly91

Commodore
Hallo, ich hab ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es zu lösen.

Ich habe eine GTX 260 und das kabel (SPDIF) habe ich mit dem ASUS P5Q-E verbunden, genauso wie ich es soll.

Nur habe ich jetzt ein Problem, und zwar, ich bekomme keinen Ton via HDMI, ich kann einstellen was ich will, ich habe nur am Monitor den Sound. Ich kann auch den Regler bei SPDIF Schnittstelle hin und her schieben, aber ich denke das ist das Falsche.

Meine Frage, was muss ich tun, um den Ton über HDMI zu meinem LCD-TV zu bringen?

Ich denke ich muss irgendwo das aktivieren, nur wo, ich finde nix, soundmanager ist SoundMax.

Ich hab heute mein System neuinstalliert und musste auch feststellen. Das es nicht mehr geht.
Habe das Selbe Mobo, aber eine 9800 GT von Zotac.

Neusten Treiber, der normale Sound geht (Kopfhörer).
Die 3D-Karte ist auch per Kabel an Mobo angeschlossen. Wie es sonst auch war nur es wird kein Ton durchgeschliffen. Im Soundmanager sehe ich auch das sich anscheind Sound wieder gegeben wird. Nur nicht am LCD.

@Jolly91
Im SoundMax Audio Manager musst du Digitaler Ausgang anwenden. zur Kontrolle kannst du auch nochmal rechts neben den Dynamik Reglern die Soundausgabeport kontrollieren. Dort müsste dann HDMI stehen.
Dann müsste normal auch der Soudn durchgeschliffen werden.

Du meinst, bei Soundmax, wo wiedergabe: ......... steht, sollte dann HDMI stehen?

Ich hab schon alles durchprobiert, aber ich bekomme keinen Sound rüber. Den SPDIF regler kann ich auch verschieben, aber es geht nicht.

Ich kann HD Audio Digital out 2 und Soundmax HD Audio wählen, aber mehr auch nicht. Bei HD Audio Digital 2 habe ich den Regler für SPDIF.

Hab übrigens schon ein Koaxkabel angeschlossen nur bekomm ich da keinen Sound rüber.

Jemand tipps oder anweisungen für mich?

Keiner eine Idee?

Zurück
Oben