Asus P5Q-E Onboard Sound

M

MeisterFredi

Gast
Hallo!

Kurze Frage zum Asus P5Q-E:

Wie gut ist der Onboard Sound dieses MBs? Habe ein Teufel Motiv 2 und der Verkäufer im Geschäft meiner Wahl meinte, der onboard Sound würde reichen, ich bin jedoch skeptisch und tendiere zur Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music. Was ist eure Meinung dazu?

Danke!

Ich hab das Board und mir reichtz, was willst du denn damit machen, musik hören, zoggn?-dann reichtz;)
MfG

kannst dir das p5qe doch erstmal kaufen und dann testhören
wenns dir nicht reicht kauf dir doch die soundkarte
is halt so nen sache die meisten leute brauchen doch eh keine

also ich find den Sound ganz gut genau wie aus alles anderen OnBoard karten heutzutage... ich denke nur noch eine Creative X-Fi oder die Asus Karte würde das noch toppen aber... diese billigen 20€ karten taugen meiner erfahrung nach nichts... (hab so ne 5.1 Speedlink karte... garnicht gut)

Also ich habe ein P5Q Board.

Bis Freitag hatte ich die Onboard-Lösung. Reicht eigentlich aus. Nun habe ich mir aber eine X-Fi Music eingebaut und muss sagen, dass man beides nicht vergleichen kann.
Meiner Meinung nach, ist die X-Fi Karte um Welten besser. Ich war also echt überrascht.

Aber wie gesagt, kostet wieder 60 € mehr. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob ihm das wert ist. Ich bin jedenfalls mit meiner neuen X-Fi mehr als zufrieden.

Gruß

scoobydoo1985

Öhm, kurze Frage. Wie schliesst man die XFI bei den ASUS P5Q-E Frage an. Mein Rechner erkennt die Karte nicht?

Mein ehemaliges P5Q-E hatte einen guten OnBoard-Sound, daher denke ich das die neue Serie nicht viel schlechter sein wird. Nachdem ich mir aber eine X-Fi XtremeMusic gekauft hatte ist der Sound noch einmal getoptt worden. Gerade beim Zocken fällt mir der unterschied schon extrem auf. Ich benutze ein Teufel Concept E Magnum Power Editon ;) Ich würde dir eine XtremeMusic empfehlen^^

@Sölla: Du hattest ein P5K-E, nicht Q^^
Ich kenn deine HW besser als du, oder Tippfehler?
Ähm, wo merkt man denn den unterschied überhaupt?Ich mein, ich hab ne X-Fi leider noch nie zu hören gekriegt-.-
MfG

Zurück
Oben