Asus P5Q-E Onboard Tasten binken

adissimo

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

seit ein paar tagen tut sich bei meinem Rechner (ASUS P5Q-E) garnichts. Kein BIOS Piep nur die beiden Onboard Tasten, Power und Reset blinken!

Kann mir einer von euch sagen was die blinkenden Onboard-Tasten bedeuten? konnte nichts aussagekräftiges "ergoogeln"?

Danke und schönen Abend noch

adissimo

N'Abend,
Wie meinst du sie "blinken" ?
Definiere mir das mal bitte :)
Hast du das anschalten mal mit eben diesen Tastern probiert?

Versteh ich auch nicht, die "On" und "Reset" Tasten sind halt aufm Board für den offenen Betrieb ohne Gehäuse...Die leuchten immer!
Vielleicht hat sich bei dir ein Stromkabel gelöst, kontrollier mal den 4 bzw. 8 Pin Stecker und den großen ich glaub 24 Pin Stecker.

Hallo,

habe selbst ein P5Q-E und kann dir versichern, dass im Normalbetrieb da nichts blinkt.
Gut möglich, dass es - wie eddiexy schrieb - ein Kontaktproblem der Stromversorgung ist.

TheUnknownMan

:) hehe....ich definiere mal blinken: diese 2 Tasten (Power ist rot beleuchtet und Reset grün) gehen in einer bestimmten Frequenz aus und wieder an = blinken eben!

Das es kein Normalbetrieb ist (da leuchten diese beiden tasten dauernd) ist mir auch klar :)

Die Anschlüsse vom Netzteil am Board hab ich auch schon gechecked!

Die frage ist nur ob es vielleicht ein fehlercode seitens Asus ist, welcher schon einen fehler definiert?
Vielleicht hatte jemand hier im Forum schon mal dieses Problem und könnte etwas ausschliessen?

Grüße

adissimo

Hallo,

hab noch das hier gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p5q-se-blinkende-onboard-led-628829.html
http://www.winboard.org/forum/mainboards/97506-asus-p5q-se-nur-blinkende-mobo-led.html

Sind allerdings P5Q-SE, die haben keine Taster, sondern nur eine LED, aber ich nehme mal an, dass beim P5Q-E die Tasterbeleuchtung der LED entspricht.

Wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, war in beiden Fällen ein Kurzer (Metallteil unterm Board) und einer musste noch ein böses :evillol: Gamepad abstecken damits ging.

Hoffe das hilft auch bei Dir.

TheUnknownMan

Was noch wichtig wäre: OC?

@theUnkownMan:
Also eigentlich wäre das Board bei nem kurzen durch ;)

Zurück
Oben