ASUS P5Q-E: Power-On und Reset LED blinken dauerhaft

vilden

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
481
Hey ho,

seit ein paar Tagen stürtzte mein Rechner (ASUS P5Q-E, Q6600, 8 GB RAM GSkill DDR2, HD5850, bequit 500W NT) immer dann ab, wenn der Login-Screen vom Windows angezeigt wurde. Nach anschließendem drücken der Einschalttaste fährt der Rechner nicht hoch. Erst nach mehrmaligen aus- und einschalten des NT's ließ er sich wieder hochfahren.

Seit heute geht er gar nicht mehr an. Habe nacheinander alle Komponenten abgeklemmt und getestet, aber selbst "nackt" rührt sich nichts. Die LEDs auf dem Mainboard blinken dauerhaft nach anschließen des NT's dauerhaft, ohne das der Einschalter gedrückt wurde (siehe Bild).

Im Handbuch steht leider auch nix dazu. Jemand eine Idee an was das liegen kann?

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 20.51.49.jpg
 
Also nach ein wenig gegoogle, hats sowas schon mal gegeben.

Da ist irgendwie ein kleines Metallstück unters Bord gekommen. Also mal komplett raus und nachschauen obs da wo nen Kurzschluss gibt.
 
Yup im Handbuch steht nichts. ( hab ich auch nochmal nachgeschaut)
Könntest du evtl ein anderes NT testen ?

Mfg
 
Sorry für die späte Reaktion, nun läuft der Rechner wieder. Es lag am Netzteil ;)
 
Und was genau hast du nun gemacht, um den Rechner wieder flott zu kriegen? Neues Netzteil eingebaut?
 
Ja genau. Hab mir ein anderes Netzteil besorgt und getestet. Und da gab es keine Probleme. Das alte hab ich auch vorsichtshalber in einen anderen Rechner getestet und da lief es auch nicht. Hat immerhin 8 Jahre durchgehalten :)
 
Zurück
Oben