ASUS P5Q (P45) oder MSI NEO3-FR

merkur_5

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo Leute im Forum,

da mein aktuelles Mainboard Defekt ist kaufe ich mir ein neues, mein altes wird Reklamiert, sobald ich ein neues habe verkaufe ich es dann bei ebay. (das alte bei Hardwareversand.de gekauft)

Welches Mainboard würdet ihr mir empfelen, ich takte meine CPU E8400 gerne auf 4Ghz, weil ich eine sehr gute Batch habe, Q807A186.

ASUS P5Q (P45) oder MSI NEO3-FR

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427576?pid=geizhals

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427806?pid=geizhals

Rest meines Systems:

E8400
2GB OCZ DDR-1000
HD3870 512
Skythe Mugen-1000
 
ganz egal. nimm das, das dir am besten gefällt
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde das MSI nehmen weil ich mit MSI einfach bessere Erfahrungen hatte, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Boards nehmen sich sonst nichts.
 
Beide haben P45 CHipsätze, MSI hat die bessere Kühlung,

weis einer wie es mit takten beim MSI aussieht?

Die Preise sind bei beiden in Ordnung, jeweils 85 € inkl. Versand bei Mindfactory.

Gigabyte möchte ich niewieder kaufen, mein EP35-DS3 hat ein Defekt.
 
Ich weiß nur das bei dem MSI MSI P7N Diamond die Kühlung beschissen sein soll. Ich hoffe dass das hier nicht der Fall ist.
 
Ich würde das Asus nehmen - oder das MSI P45 Neo2-FR.

Lord Sethur schrieb:
Ich hab mir mal die Handbücher vom Neo, Neo2 und vom Neo3 heruntergeladen [...] Es sieht danach aus, als könnte man beim Neo3 den CPU-Multiplikator nicht verändern... Das sagt meiner Ansicht nach genug über ein Board aus, um es als OC-Board zu disqualifizieren...

Vielleicht täusche ich mich, oder das Handbuch ist ungenau. Wenn es jemanden gibt der das Neo3 hat, wäre es nett, uns aufzuklären.
 
mehr als 90 inkl. versand möchte ich nicht ausgeben.
 
Dann würde ich zum P5Q greifen - ich. Heißt nicht, dass das die bessere Wahl ist, aber mein Gefühl würde ich in dem Fall wieder zurück zu ASUS treiben...
 
Also wenns nur um die beiden Boards geht, würde ich auch zum ASUS greifen.
 
Im moment denke ich das ASUS P5Q wäre das richtige für mich, eine andere Alternative würde mich auch interessieren, aber welche?
 
P5Q hat selbst bei nem FSB von 500 kein prob. mit der kühlung

daher, egal welches du nimmst ;D


greeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit 4-pin auch - steht im Boardhandbuch (da steht zwar auch was von "only 8-pin", aber ein paar Zeilen drunter: "do not forget 4/8-pin").
 
Welches der beiden Mainboards startet den PC schneller?
 
"Welches der beiden Mainboards startet den PC schneller?"
Ähm, beide gleich schnell? Die haben ja beide den gleichen Chipsatz und so, von daher eigentlich gleich...
ASUS hat aber Splastop, so ein "Internet Linux" das in 5sec startet. MSI hat glaube ich EFI, das ist so ein Klick Bios^^ Musst du wissen was du lieber magst. Ich würd das ASUS nehmen. ;)
 
Aber warum ASUS`?

hat das msi nicht die bessere Kühlung?
 
das mit den verschiedenen startzeiten/bootdauer stand auch in der pcgh:

p5q deluxe:
28sec bis Windowsladeschirm
58sec bis Willkommen-Schirm

msi p45 platinum:
20sec bis Windowsladeschirm
38sec bis Willkommen-Schirm

Gleicher Chip, aber soooo große Differenzen?? Woher kommt das?
 
Zurück
Oben