Asus P5q pro chipsatzkühlerwechsel

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo sehr geehrte community

Ich spiele momentan mit dem gedanken,meinem mainboard,einem asus p5q pro ein kleines Chipsatzkühlerupgrade zu genehmigen,da ich mich momentan weder von meinem mainboard noch von meine prozessor trennen will,da es in meinen augen eh nichts fürs zocken bringt.

Bevor ihr jetzt wieder meint,das ist sinnlos,ich weiß dass es sogut wie nix bringt,aber mir gehts auch eher um die optik,als um den nutzen,da ich momentan ein paar euro überhab und ich gerne mal wieder was in die optik meines pcs investieren möchte.

zudem werden nur die linken spawas gekühlt,die oberen nicht,da von haus aus auf dem mainboard keine kühlkörper dafür installiert wurden.

Die einzigste sache,wo ich noch überlegen muss ist,dass sich der northbridgekühler und mein true black nicht in die quere kommen von der höhe her.

Für die mosfets hol ich mir wahrscheinlich 2 thermalright Hr-09 typ 2
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/product_mosfet_cooler_hr09.htm

jedoch bin ich noch am überlegen,was ich mit meiner northbridge mache,und die frage ist,ob die lösung dann auch passt

ALso nochmal meine Teile:
Asus p5q pro
http://www.dvhardware.net/news/asus_p5q_pro.jpg
Thermalright true black
http://www.virtual-hideout.net/reviews/Thermalright_TRUE_Black_120/Pics/main.jpg
bild ist nicht von mir,aber sieht fast gleich aus,jedoch ist meine northbridge noch ein sütck höher,also ein bisschen weiter unterm kühler

Hoffe mal ihr könnt mir helfen :)
Und falls ihr ein paar empfehlungen habt,bin ich ganz ohr :)

edit:sehe grade,die Hr-09 sind in europa nicht mehr lieferbar,hat jemand vllt ne andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirkliche Kaufberatung hab ich nicht, aber da ich selber auch das P5Q-Pro besitze weiss ich was du meinst.

Mein Tipp wäre, den vorhanden Kühler zu lackieren - zwar leidet die Kühlleistung ein bisl drunter aber optisch sollte der Kühler dann mehr hergeben.

Lackierte Kühler leuchten aufgrund ihrer großen Fläche sehr stark. Hier muss allerdings beachtet werden, dass durch den Lack die Kühlleistung beeinträchtigt werden könnte. Deshalb verdünnen wir den Lack. Dies geht bei dem Lack von UV-Party.de einfach indem man den Lack mit Wasser mischt und schüttelt. Ich habe meinen Grafikkarten- und Northbridgekühler lackiert. Außerdem die Kühler des RAMs (siehe oben).

Quelle: Mod-Royal.com
 
Zurück
Oben