Asus P5Q Pro kein bild kein peip ...

the-nell

Cadet 4th Year
Also hallo erstmal und entschuldigung für die rechtschreibung damit hab ichs nicht so ^^

also ich habe ein

Asus p5q pro , e4400, cshell shock ram 1000mhz , 8800gts , und 750watt netzteil

also das asus p5q hat lange seinen diest gut geleistet jetzt is der pc einfach ausgegangen und ich hab ihn erstmal 3 std aus gelassen wollte ihn wider anmachen und nix kommt mehr

ich habe fast alles mir möglich getestet wie z.B.

nur mainboard ohne cpu usw laufen lassen nix nicht mal ein piep

jede komponente einzelnt, wie ram cpu und graka , auch in kombination wie cpu ram oder cpu graka usw , egal was ich mache ergeht normal an lüfter laufen aber es kommt kein bild und auch kein piep ton

festplatten oder laufwerke habe ich alle ab nur das pure system ^^

bios rest usw hab ich auch schon alle arten versucht

austausch wie cpu und ram und graka mit laufenden teilen auszutauschen habe ich auch schon probirt, werde ich aber morgen nochmal ausführlich machen

ein tausch des netzteils habe ich noch NICHT versucht aber das netzteil leuft in einem geliehenem sockel a rechner der aber wesentlich weniger strom braucht einbandfrei

vieleicht hat irgend jemand noch irgend eine idee was ich nicht getestet habe könnte fals irgend welche angeaben fehlen einfach fragen

PS. das board hatte ich bei Alternate (wave) und die sagen es leuft kann aber sein das sie eine andere art funktions test machen da ich als fehler nur kein funktio eingegeben habe ...

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle andworten oder hilfen ^^
ich hoffe es hat noch jemand ideen ^^

... liegt doch ziemlich sicher am Netzteil. Wenn nichts mehr reagiert scheint es recht stark in Richtung NT zu zeigen. Mit einem alten Board kann durchaus noch das "Power Good" Signal vom Board kommen.

naja die power leuft leuft und es leuft auch alles an aber sein kann es werde es morgen mit alternativ netzeil probiren
^^
schonmal danke ^^

Alle Steckverbindungen vom NT getestet? Klingt irgendwie nach P4-Stecker, bzw. mangelnder Stromversorgung der CPU.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen.

P.S. Was hast Du denn für ein NT?Sys Übertaktet gewesen? Schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Toughpower 750w

das system lieft bei mir mit teils schon gebrauchten teilen die vorher übertacktet waren

cpu war immer leicht anfangs auch sehr übertacktet und naja mb sollte fsb von 400 hin bekommen ram leift gut auf standart hatte ich aber auch zeitweise sehr übertacktet graka eigentlich nicht aber der vorbesitzer war am tackten

sonnst hatte ich es hin und wider mal das der pc einfach aus und wider an geht dann normal leuft 20min dann macht er das wider dann 5min und er macht es wider dagegen hat mal an allen nt kabeln wacken immer guck geholfen ca immer so 2-3monate

Kann schon sein, dass das NT einen Knacks weg hat. (wg der Besserung der Probleme bei "Kabelwackeln")
Würde jetzt aber mal versuchen, alle Komponenten in einem 2. Rechner zu überprüfen. Also RAM und vor Allem CPU auf ein anderes Board mit funktionierendem NT.

Die alten Fehler (20Min Pause) könnten aber auch ein Temp-Problem gewesen sein.

Wenn Du keinen 2. Rechner hast, alle Teile ausbauen ( Cpu, Ram, Graka, Platten) Wenn dann immer noch nix Piepst, ist entweder das Board oder NT kaputt. Wenn es normal anläuft und dann piepst, immer ein Teil (CPU,RAM, GRAKA PLATTEN) mehr rein und schauen, ab wann sich nix mehr am Piepsen verändert und Du hast Deinen Schuldigen. Ggf die Reihenfolge noch mal ändern um somit einen crosscheck durchzuführen.

So, ich muss jetzt ins Bett, morgen wartet wieder 10h Arbeit auf mich. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Friedulin

ja schöne idee nur das ich alles an hardware versucht habe und egal ob nix also kein cpu usw drauf is oder was auch immer ich wie einzeln oder kombinirt drauf mache es piept nicht , aber wave (alternate) sagt mir das board leuft

und sobald ein kumpel von der arbeit kommt und ich ihn überreden kann seinen rechner nochmal vorbei zubringen werde ich das nochmal ausgiebig mit anderer hardware testen ^^

... die Vermutung lief ja auch in Richtung Netzteil und nicht Board. Deswegen mal anderes NT testen.

also habe gerade mal ein alternativ netzteil (noname 500w) versucht komplet ohne hardware oder auch mit es zeigt sich immer noch keine reaktion wie zumindest ein pieeeeeep

weitere sache auf reset reagirt es dann geht es erst 5sec aus und dann wider an wenn ich den ausschalter lange gedrückt halte geht er aus dann an aus an aus an aus natürlich immer mit ca 5-10sec abständen weis davieleicht einer was zu *g*
Ergänzung ()

also hatte jetzt noch mal einen sicher laufenden cpu und graka den rest bekomme ich leider frühestens am we

aber nur so rein tehoretisch wenn ein mainboard garkeine hardware drauf hat sollte es pieepen oder, da es das ja nicht macht, kann es nur das mainboard sein würde ich sagen da ich alles andere getestet habe indem ich funktionirende hardware drauf hatte

wenn ich da falsch liege bitte ich um berichtigung thx ^^

Zuletzt bearbeitet:
... ne, wenn keine CPU verbaut ist startet ein Board einfach nicht, also auch kein Piep. Ohne CPU kann der Bios nicht starten. Piepst das Board aber mit nur verbauter CPU auch nicht, kann es auch an ihr liegen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach gesagt mit cpu kann es pieepsen ohne nicht

auser die cpu is kaput ^^

... ja. Hast du eine andere CPU zum testen? Mehr bleibt mir nicht als Rat.

ja ich hatte 2 andere die sicher laufen drauf somit kann es nur das board sein

hab gerade bei asus angerufen cpu muss drauf sein aber wenn es dann nix tut kann es nur netzteil oder board sein und da ich das netzteil ja ausschliesen kann muss es das board sein aber danke an euch^^

Zurück
Oben