ASUS P5Q Pro oder Deluxe? Was genau ist der Unterschied im OC bereich?

Das Pro reicht ! Im OC-Bereich kein wirklicher Unterschied. Ich habe das P5Q und es reicht mir ja schon locker, obwohl ich michselbst als anspruchsvoll bezeichnen würde :D

mfg

Pro ist vollkommen ausreichend. Das P5Q-E hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr und das Deluxe hat wiederrum mehr Möglichkeiten , aber im fürs übertakten reicht das Pro vollkommen aus, da ich nicht davon ausgehe das du Hardcore Overclocker bist, der mehr Strom für den CPU benötigt. =)

Wie gesagt im Übertakten nehmen sie sich nix also geh am besten auf die Asus Seite, vergleich sie und entscheide nach deiner gewünschten Ausstattung....

lecker12345 schrieb:
Welches ratet ihr mir?

Kommt auf die CPU an und was du vor hast. Wenn du eine Quad-CPU verwendest, würde ich das Pro meiden, denn aufgrund mangelnder BIOS-Einstellungen ist ein hoher FSB nicht möglich. Solltest du dagegen eine Dual-Core CPU verwenden reicht das Pro für ~ 550MHz.

was denn jetzt genau? habe nen q6600 @ 3,6 aber wollte mir den q9550 mit dem steping e0 holen @ 4ghz schon kommen nicht mit dem board drinne oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
mit Multi 8.5 benötigst du einen FSB von 470. Ich bin mir nicht sicher ob es sich ausgeht, würde mal ein paar Foren und Reviews durchstöbern. 8x500 kannst du aber höchstwahrscheinlich vergessen. Es fehlen halt z.B die Teiler für jeden einzelnen Kern um sauber übertakten zu können.

also pendel jetzt zwischen das asus p5q pro was sich hoffentlich mit nem quad sehr gut oc'en lässt oder das gigabyte ep45 dq6 ?

Zurück
Oben