Asus P5Q Pro Turbo und E8200

Reficul

Lieutenant
Hi, hab die oben genannten Komponenten und bin grad dabei diese zu OCen, problem ist nun das ich im Bios unter DRAM Frequency auf DDR2-667MHZ gestellt. nun bin ich bei nem FSB von 410 angekommen und der DRAM hat ne Frequenc von 811MHz wenn ich nun weitermache wird der ja immer höher was er nicht soll?

den die anderen stufen machen den RAM nur höher und die nächst tiefere einstellung ist AUTO.

was soll ich nun machen, weiter OCen oder gibt es da ne einstellung um das wieder zu senken. die typischen Ramteiler hab ich hier halt nicht gefunden!?

mfg

Was sind eig. deine Komponenten, bitteschön?

Es ist schon der niedrigste Ramteiler... Teste mal dein Ram auf max Takt. dann kannste auch fsb weiter erhöhen, vorausgesetzt die restlichen Settings stimmen..., zb. niedrigster Multi, NB+VTT.

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q Pro Turbo
E8200
8800GT
8GB (4x2GB) Geil Evo One DDR2 1066er

was ist das problem? du solltest den speicher so schnell wie möglich laufen lassen. du hast doch 1066er? wieso lässt du den auf 811mhz laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@zenturio
die anzeige ist schon x2

@clezi
ich könnt mich glatt ohrfeigen, wenn man sein lebenlang 800Mhz hat gewöhnt man sich dran :D

danke....... *peinlich*

Och, hab auch DDR2-800er Verbaut, 2x2GB. Corsair TwinX 4096. Naja, laufen bei 1,94V bei 940mhz stabil. Hab die mal getestet ab Ramtakt von 496 bootet Windows 7 nimmer, bei 2,0Volt. Finde Corsair spitze. Dachte aber das die bis DDR2-1000 mitgehen würden, denke mit 2,1Volt wäre es machbar. :)

Zurück
Oben