ASUS P5Q SE ohne CPU PLL Voltage ?

Deelight

Cadet 3rd Year
jo ich wollte jetz gerade Anfangen mein CPU zu übertakten nach infos hier aus dem Forum.
soo nun war ich im Bios und da ist mir aufgefallen das ich die Option Cpu Pll Voltage nicht zur verfügung habe o.O ich habe mal ein Bild rangehangen oder heist es einfach nur anders bei meinem Mainboard o.O
wenn das nicht dabei ist hab ich die AK gezogen und werde wohl nicht übertakten koennen -.-

bitte um hilfe oder muss ich das erst irgendwo einstellen o.O
hat jemand noch so ein Problem^^

Warum willst du die CPU PLL anheben?
Was hast du überhaupt für eine CPU?

ich hab das update mit dem aus update patcher drauf gemacht und danch das bild is nix da

cpu hab ich einen intel core 2 duo e8500

Also ein E8500 okey, warum willst du nun die CPU PLL erhöhen?

sowie ich mich informiert habe is das nötig um die cpu höher zu bekommen o.O bei mir fährt der rechner irgendwann nichmehr hoch und das schon bei nem takt von 3,4 ^^

@ aluben

Während der User Deelight dem User MöCkY erklärt, warum er die PLL anheben möchte, erkläre du mir was dein Board mit dem des TEs zu tun haben soll...

Deelight okey, wie hoch möchtest du übertakten?
Willst du über FSB600 gehen?

Wenn nein ist das vollkommen irelevant, selbst ich brauch die nicht anheben.
Denn das ist die Spannung des internen Taktgebers der CPU, der nur erhöht werden muss wenn kein sauberes Signal mehr übermittel wird.
Und das tritt bestimmt nich vor FSB 600 ein.

Ich musste die bei meinem E6600 bei FSB 533 nicht erhöhen und bei meinem Quad bis FSb 470 auch nicht.

_chimera_ warum sprichst du Heute so komisch? ^^

naja ich denkmal fürs erste würden mir 3,6 da brauch ich sicherlich noch keins über 600^^ aber ich meine für später mal wenn diese option nicht dabei ist is doch auch kacke^^

@ MöCkY

Na weil hin und wieder "komische" Beiträge erscheinen! ^^

^^

OKay ups SE und nicht P5Q-E
Dann ist es wohl einfach so das man mit dem SE kein PPL einstellen kann

Deelight tja dann musste ein anderes Board kaufen.

Zurück
Oben