ASUS P5Q Startproblem

t-wix

Cadet 1st Year
hi leutz bin neu hier :)

also ich brauche dringend eure hilfe undzwar hab ich heut mein pc zusammengebaut und wollte es starten also das problem ist das der bildschirm nur selten anzeigt von anfang an ich komme nicht mal ins bios. ab und zu geht es aber.

aber wenn ich mein cd laufwerk mit dem ide anschließe geht der bildschirm gar nicht somit kann ich kein windows drauf machen.

MEINE HARDWARE:

CPU: Q6600

Lüfter: Blue Orb 2

Mainboard: ASUS P5Q

Speicher: 2GB DDR2 OCZ 800

Festplatte: 1x 250GB 1x 40GB

Grafikkarte: X1900XTX

Netzteil: BE QUIET! BQT E5-600W

BITTE UM DRINGENDSTE HILFE

MFG

t-wix

weis niemand bescheid?? =( also vilt habt ihr meine frage ned verstanden ich hab heute mein pc zusammengebaut alles angeschlossen usw. als ich es gestartet habe ging zuerst alles aber mein cd laufwerk wurde nicht erkannt.

nach einpaar malen reseten ging der bildschirm zwar an also unten grünes licht war an aber es hat nichts gezeigt und so die ganze zeit manchmal ging er zwar an wenn ich ide aus dem cd laufwerk getrennt habe sonst aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Laufwerk auf Master geschaltet? Hängt noch was am IDE dran? Stromstecker der Grafikkarte ist drin?

jap is alles dran hab gemerkt wenn ich netzteil ausschalte und wieder an dann geht bildschirm auch wieder und wenn ich f8 drücke und dann cd laufwerk auswähle zum booten dann blinkt danach der unterstrich und dann kommt iwie eine meldung is ein error und ich muss auf strg+alt+ent um neuzustarten. im bios hab ich nichts verstellt alles ordnungsgemäß angeschlossen.

und bin schon am verzweifeln=(

hast du nicht zufällig ein älteres Laufwerk da. Kann sein, dass dies defekt ist? Weil ohne Laufwerk gehts ja oder?

Was sind den das für Festplatten IDE oder SATA?

Nur um sicher zu gehen. 12 Volt Leitung für den CPU angeschlossen?

Zurück
Oben