Asus P5QD Riesen Problem

IntelNOTForever

Lieutenant
Mein Bruder hat folgendes Problem mit seinen System
Intel Core 2 Quad Q6700
ASUS P5QD Turbo
4GB DDR2 800MHZ
GTX 460

Heute auch noch neues Gehäuse Plus Passendes 500Watt netzteil von be quiet gekauft.

Also vor ca. 2 Wochen hats angefangen das sein PC mal nicht hochfärt und irgendwann ging garnichts er bootet einfach garnicht nicht mal ein bild bekommt er rein (er startet zwar macht aber kein pip und auch kein bild am LCD etc.), ich hab die ganzen komponenten nochmal auf mein alten Gigabyte X38-DQ6 Board getestet und es ging dort alles ohne Probleme.

Nun hat er vor ca. 1 1/2 wochen sein Mainboard zu Mix Computer back geschickt, und die meinten es ist einwandfrei heile da sie es mit mehreren Tests getestet haben usw. Aber warum funktioniert da das bei mir nicht auser auf den Gigabyte board, einfach schon alles mögliche getstet von Batterie Rest etc. Usw. Nix hilft immer das selbe Problem

Evlt hier einer ein Rat was ich noch testen könnte?

MFG

Evtl. ram defekt? und das Asus geht mit defektem ram etwas anders um? Ich würde den ram mal mit memtest checken.

btw: in deiner signatur... es heißt 3DMark Vantage ;)

Bios Update geht ja schlecht, den er fährt net mal zum bios etc. hoch.Laut Mix Computer ist ja alles heile, aber warum geht er bei mir net , aber beim gigabyte x38-DQ6 ging alles ram CPU und graka selbsta lle hdds etc.

na, da die sache ist doch recht einfach. du hast geschrieben, dass du ein be quiet netzteil hast. damit haben wir den übeltäter schon gefunden. die symptome passen auch bestens...

teste mal ein anderes netzteil (enermax/seasonic/corsair) und du wirst sehen, dass die probleme aufhören, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das netzteil hat er gestern erst geholt und ich hab auch schon mein Netzteil Enermax Liberty 500W getestet und die selben Probleme, etc. bei meinem PC funktioniert das Liberty 500W einwandfrei seit Jahren, es liegt deventiv nicht am netztteil :(

meine 2 zent : - Eine defekte hdd wäre auch möglich, die mit gut glück alle paar Tage mal anspringt oder eben mal ne zeit auch nicht ^^ (hatte das Problem mal, genau die gleichen symptome - mal gehäuse auf&platte beobachten/lauschen)

EDIT: p.s.: das ging gut 2-3 Wochen lang so, dann gab die Hdd endlich den Geist auf

Zuletzt bearbeitet:
Dr.GreenThumb schrieb:
meine 2 zent : - Eine defekte hdd wäre auch möglich, die mit gut glück alle paar Tage mal anspringt oder eben mal ne zeit auch nicht ^^ (hatte das Problem mal, genau die gleichen symptome - mal gehäuse auf&platte beobachten/lauschen)

EDIT: p.s.: das ging gut 2-3 Wochen lang so, dann gab die Hdd endlich den Geist auf

Eben getestet leider hat nicht gebracht :(

Zurück
Oben