Asus P5Ql Pro Bootprobleme

Frau_Kalinke

Lieutenant
Guten Morgen,
habe o.g. Board bei mir in meinem Datenserver mit Win7. Seit einigen Tagen tritt folgendes Phänomen sporadisch auf:
Rechner startete nicht mehr, der Grakalüfter und die anderen liefen auf vollen Touren. Dann habe ich nen Biosreset gemacht und dann lief es wieder...Zumindest einmal, danach wieder das Gleiche. Mir viel dann auf, dass nach dem Biosreset ganz kurz, vor dem Laufwerke einlesen, beim schwarzen Bildschirm unten Asus EZ Flash aufleuchtete/erschien.
Habe dann gestern mal die Graka kurz entfent und wieder reingesteckt, dann klappte es wieder.
Kann es sein, dass die Graka einen weg hat? Ist immerhin schon mehr als betagt. Oder hat das Board einen Weg. Hatte beim Board einfach nochmal das Bios neu draufgespielt und danach ging es wieder ohne Probleme. Was kann das sein?
Hier die Hardware:
C2D 8400
4GB Ram
Asus P5QL Pro
Nvidia 7800 GTX
BeQuiet 500 Watt

Um welches Modell handelt es sich denn bei dem Netzteil?

Tritt das Verhalten nur bei Kaltstarts auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es, dass die Schilder so klein sind :D
Dark Power Pro 520 Watt
Ach ja, ich vergaß; in dem Rechner sind noch 4 HDD`s drin.

Da es meiner Meinung nach kein Netzteil von beQuiet mit 520W gibt, denke ich du meinst 550W, also eins von den beiden hier: Klick

Da die restlichen Komponenten in dem Rechner auch schon etwas älter sind, nehme ich an dass die P7-Variante verbaut ist...

Kannst du aufgrund der bisherigen Erfahrungen ausschließen, dass es sich bei dir um den selben Fehler handelt wie er in diesem Thread beschrieben wird?

So, habe eben nochmal genau draufgeschaut, ist ein BQT 530 Watt
Ergänzung ()

Also mal wieder die üblichen Verdächtigen: BeQuiet Netzteil. Werde dann mal ein neues besorgen. Kann es denn sein, dass dadurch auch dieses EZFlash kurz auftaucht? Schien für mich ein Rückspielen des Bios zu sein.

Zurück
Oben