Asus P5VD2-VM lässt nicht mehr wie FSB 50 zu ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe Ein Asus P5VD2-VM Board gebraucht gekauft, mit dem ich aber gerade einige Probleme habe.

Wenn ich das Board einschalte, und im Bios schaue, dann habe ich maximal FSB 50 an der CPU, egal was ich einstelle es lässt nicht mehr als den 50er FSB zu.

Dann wollte ich mal das Bios Flashen musste aber feststellen, dass ich gar nicht so weit komme um das Bios zu Flashen, da er direkt immer ins Bios geht und diese Fehlermeldung hier ausgibt.

http://www.directupload.net/file/d/3541/j2w7ry4t_jpg.htm

Habe esmit 3 Verschiedenen CPUs getestet, nen E2140, nen E4500 und nen P4 Modell weiß ich gerade nicht, aber bei allen 3 CPUs tritt dieser Fehler auf, Bios hab ich auch schon resetet aber hilft nichts, andere Ram riegel habe ich auch getestet.

Ich tippe ja auf nen Bios Fehler vom Board, oder was meint ihr, woran kann das liegen und ob man das beheben kann ?

mfg Overroller

Sieht so aus, als wenn die Warnung wegen des geöffneten Gehäuses kommt und entsprechend im BIOS konfiguriert wurde - siehe Handbuch Seite 2-34 und das der 'Chassis Intrusion' Anschluss entsprechend belegt ist/ wurde - siehe Handbuch Seite 1-35

hab mir gerade mal die Anleitung geladen, aber finde da keinen Punkt Chassis Intrusion drinnen.

Kann man diese Meldung denn irgendwie ausschalten, aber das würde ja auch nicht den Fehler mit dem FSB erklären oder ?

Ich hab mir die Online-Version vom Handbuch von der Herstellerseite geladen und da hatte ich die beiden Dinge raus geschrieben bzw. die Seiten genannt.

Die Meldung kannst du ggfs. übers BIOS ausschalten bzw. wenn der Anschluss entsprechend belegt ist.

Normalerweise kann man diese Warnmeldung auch 'weg klicken' und dann im BIOS seine Einstellungen vornehmen. Geht das bei dem Board etwa nicht?

hi habe genau das selbe problem mit einen kleinen asus board des selben sockels

bei mir läuft der cpu nur auf 400 mhz und eben auch den 50 fsb

vll hilft mir ja deine lösung am ende auch :)

(bei mir ist es ein p5vd2-mx die chassi meldung kommt bei mir wenn ich bios reset machen 1 mal danach nichtmehr allerdings bleibt er bei 400mhz bzw 50 fsb und ram ist auch nur 66 mhz)

Zuletzt bearbeitet:
so diese Case open MEldung habe ich jetzt weg bekommen da ich die abgeschaltet habe, aber der FSB Fehler ist weiterhin da.

so ich habs hin bekommen.

Es ist wohl definitiv ein Problem mit dem Bios, habe jetzt mal das aktuellste drauf geflashed und siehe da die CPU wird richtig erkannt der E4500 mit 2,2 Ght FSB 200, hoffe das hilft dir auch weiter

Danke an euch für hilfe.

wie haste das flashen hinbekommen ? find im bios nix mit flashen und wenn ich vom stick wo bios drauf is starten will rennt da nur ein strich von links nach rechts

hab nen USB Stick Bootfähig gemacht, dann musst du dieses Asus Flash Tool und das aktuelle Bios runter laden, bekommst du beides auf der Asus seite da wo du auch das Bios für dein Board runter laden kannst.

Dann kopierst das beides auf den Stick und bootest von dem, dan das Tool starten und der rest erklärt sich von selbst wenn man Englisch kann ^^

habs leider immernoch nicht hinbekommen
wenn ich per diskette update machen will kommt immer the file was currupt oder so
per boot stick geht nix da startet er nicht von da kommt nur son weißer streifen der dann durchs bild läuft

:( irgnedwie mag das board echt nichtmehr
Ergänzung ()

ok die disketten sind einfach zu alt mit der 5 ten gings dann und fsb hatt sich wieder normal gesetzt komisch nur das es vorher mit den cpu und der ram etc alles lief und richtig angezeigt wurde ... komsiche kiste

danke sehr!

ja ich hatte auch nen Problem, weil du musst ja den namen von dem neuen Bios File da rein schreiben, das wollte er bei mir auch immer nicht, habs dann einfach new.bin genannte und dann hat er es angenommen.

Aber ist ja gut, dass es hin gehauen hatte, ja ist auch irgndwie seltsam, weil der vorbesitzer hatte nen E6400 drauf der wohl auch lief aber meine beiden älteren E2140 und E4500 liefen ja nicht Vernünftig ^^

ja die boards sind echt komisch ... aber jetzt erkentn er aufeinmal 2 ram riegel gleichzeitig vorher ging das nicht :D

hehe, ja seltsames Board, aber wenn man nen 775 µATX Board mit 2 IDE Ports braucht gibts leider nicht viel auswahl ^^

Zurück
Oben