Asus P5W DH Deluxe (bootet nur zufällig, etc.)

loki4321

Lt. Junior Grade
Hallo,

kleines Problem mit meinem Hauptcomputer.. Ich habe seit eine gefühlten Ewigkeit ein kleines Problem.
Bisher war es wirklich nur klein, denn nach ein paar versuchen klappte es meistens wieder..

Immer wenn ich den PC an den strom geschlossen hab ging er automatisch an.. oke.. das hab ich wohl bis jetzt weg.. (aber noch keine HDDs etc. drin)

Aber er bootet immernoch nur ganz zufällig.. d.h. ich drück ihn an und der bildschirm bleibt schwarz, tastatur meldet sich nicht, kein piepen, CPU lüfter nimmt mit der zeit an geschwindigkeit ab..
Auch nach mehrmaligen ausmachen via Power Knopf halten kann es gut sein das er ned mag. Wenn er allerdings bootet gibts keine Probleme.. CPU, RAM und Graka werden problemlos erkannt (Wenn auch im moment nur meine office karte)
Es ist sonst nix eingesteckt.. keine HDDs, keine Laufwerke, keine Stecker.. nur der CPU Lüfter, Power Button, Speaker...

Kann mir jemand ein verdacht geben.. das Board hat mir bestimmt 6 Jahre treue Dienste erwiesen.. wär echt sehr schade wenn ich schonwieder ein halben PC hier kaufen muss..

Danke schonmal an alle.

Greetz

Hallo.

So wie es du beschreibst liegt im 95% der Fälle am Board.

Versucht zuerst mit ein anderem Netzteil.

Wenn das Problem immer noch da ist. Dann kommst du um ein Board wechsel nicht herum.

Hatte auch sowas in der art (gleiche Board). Bei mir ist er zwar an gegangen aber nicht gestartet es lief allerdings alles.

Bis ich mir mal die BIOS konfiguration angeschaut hatte und bemerkte das die RAM Spannung zu niedrig war und er deswegen nicht richtig gestartet ist.

Seit der änderung keine Probleme mehr.

Nee.. Ram Spannung ist perfekt wegen OC ;)
Es liegt am NT.. hab das NT an einem Asus P5Q Pro Q6600 probiert und es ist nichtmal angegangen.. keine Lüfter und nix.. aber das NT vom q6600-PC lief bei dem P5W Dh Deluxe..

Werde also ein neues NT kaufen.. das defekte NT war übrigents auch 6 Jahre alt und von Zalman ~600W

Ansonsten mal die SATA-Treiber upgraden. Aktuelle, fehlerfreie Treiber gibts hier meistens beim Chiphersteller und nicht mehr beim Board-Entwickler.

Zurück
Oben