ASUS P5W DH Deluxe - empfehlenswert für ein C2D-System?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Da ich mir ein neues C2D-System aufbauen will, bin ich momentan auf der Suche nach einem passendem Mainboard.

Dabei bin ich auf das ASUS P5W DH Deluxe gestossen.
Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob jmd. schon Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat?

Ich werde als CPU wohl einen E6600 einsetzen, die Grafikkaret soll eine 8800GTX werden, außerdem 2x1024 MB RAM.
Gibt es irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher zu beachten, v.a. bezüglich Kompatibilität?
Würdet ihr mir das Board empfehlen?
Ich will nicht overclocken, am wichtigsten ist mir, dass es stabil ist und gute Performance liefert.

P.S.: Welcher RAM wäre eigentlich am besten geeignet? DDR2-800? Oder kann es auch nur DDR2-667 sein?
 
ich hab das gleiche Board mit einem E6300 und ner Geforce 8800GTX. 1GB Ram.
das Board ist einfach unschlagbar. super stabil und für übertakter auch super geeignet. mach die im netz einfach am besten schlau, dann wirst du rausfinden das das Board so ziehmlich das beste für den INtel Core 2 Duo ist. ;) Arbeitsspeicher....ich empfehle dir DDR2 PC-800. ist kaum teurer als PC-667 und ist schneller und zum übertakten natürlich wesentlich besser geeignet.
 
Naja das Board ist schon sehr gut, aber nicht das beste was man kaufen kann. Die P5B Deluxe und einige MSI und Gigabytes mit dem 965P Chipsatz gehen halt mit dem FSB teils noch dramatisch höher als der 975X.

Auch die Asus P5WDG2-WS Pro oder P5W64-WS Pro sind meist besser.

Aber generell kann man das Board schon empfehlen.

Achja Sufu nutzen. Gibt dazu ja jede Menge Threads.
 
ASUS P5B Deluxe, Gigabyte P965 DS3 oder Gigabyte P965 DS4 das sind so die besten 3 für'n C2D wenn man ocen will. Solltest mal alle 3 genau anschauen und entscheiden nach den Features.

Achja, auch hier hilft die SuFu weiter, ist ebenfalls ne Frage die es zur Zeit fast täglich gibt.
 
naja also ich hab meinen E6300 von 1.86 GHz auf 2.67 Ghz bekommen. mit luftkühlung und nem FSB von 382. standart ist 266. Vcore weiß ich jetz nich, ich glaub so 1.375 oder so. ich denke das is schon ne super leistung....
 
@Bassi85

Da du dein Rechner nicht übertakten willst, und, wie ich, Wert auf gute Performance und Stabilität legst, würde ich dir das P5W DH Deluxe empflehlen. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, das es wirklich super ist. Features und Layout haben mich überzeugt, Stabilität ist super, beim Einbau absolute keine Probleme... Also alles in allem kann ich dir nur zu diesem MoBo raten.

Da Geschmäcker verschieden sind und jeder Wert auf andere Dinge legt, bleibt dir doch im Endeffekt zwischen vergleichbaren MoBo's nur das Bauchgefühl ;)

ultra
 
Ich werd dann wohl das ASUS-Board nehmen. Das Gigabyte P965 DQ3 scheint zwar auch sehr gut zu sein, allerdings stand in einem Test, dass der P-ATA Port durch sehr lange Grafikkarten blockiert werden würde. Da ich eine GF8800GTX einbauen will, welche ja doch ziemlich lang ist,
denke ich doch, dass das bei mri auch der Fall wäre. Und den P-ATA Port benötige ich noch, muss ja irgendwo das optische LW anschließen.
Hab mir als Alternative auch noch das Abit AW9D-Max rausgesuchtd, da sscheint auch ziemlich gutz zu sein.
 
hab das p5b deluxe und es ist klasse keinesfalls dem i975x unterlegen sogar überlegen! außer wenn man cf nutzen will, das sollte man draufzahlen und das dh deluxe kaufen!
 
Zu dem Abit kann ich nichts sagen.

Gigabyte habe ich in der Vergangenheit auch verbaut und war eigentlich immer zufrieden. Das Einzigste, was mit auffiel, war das der aktive Lüfter auf der Northbridge irgendwann summende Geräusche von die gegeben hat; durch den Staub. Den habe ich dann durch einen Kühler von CoolerMaster ersetzt.
Bei dem von dir genannten MoBo habe ich in mehreren Tests gelesen, dass höher getaktete RAMs Probleme bei der Stabilität ergeben haben.
ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@10 Tacle: schau mal hier: http://www.jimdalrymple.com/wp-content/uploads/2006/06/ZakkWylde2.jpg das ist der Gitarrist von Ozzy und hat auch ne eigene Band: Black Label Society.

Ich bin mit meinem Übertaktungsergebnis trotzdem zufrieden. hab viel Geld gespart und ne menge leistung gut gemacht( bei 3dMark 06: gut 2400 Punkte mehr als vorher)
 
Zurück
Oben