Asus P5W DH deluxe, erst "intel cpu ucode loading error" jetzt BlueScreen :(

BlueM0nk

Cadet 4th Year
Hallo,

habe bei einem Asus P5W DH deluxe ein Bios Update gemacht weil immer der Fehler "intel cpu ucode loading error" auftrat. Der Fehler ist jetzt weg (hatte das neuste Final Bios geflasht). Jetzt kommt leider nach ein paar Minuten ein BlueScreen *kotz*, habe dann mal die Grafiktreiber neu installiert, ohne Erfolg (hatte da was gelesen). Habe dann die neuste Beta Bios Version getestet, leider auch ohne Erfolg. Habt ihr da eine Idee die helfen sollte?

Ich will morgen Windows (Vista Ultimate 64bit) neu installieren, meint Ihr das sollte den Fehler beheben? Mit dem alten Bios gab es kein BlueScreen, ich hoffe dass er nur Paar Treiber zerschossen hat, die nach der Win neuinstallation wieder funzen. Ein altes Bios aufzuspielen habe ich auch versuch tdas geht leider nicht. (zumindest mit EZ-Flash Utility).

Danke Chris

Hmm, die BlueScreens sollten eigentlich nichts mit einem BIOS-Update zu tun haben. Könntest du von den BS mal Bilder machen oder schreiben was drin steht?

Die kommen aber erst seit das neue Bios drauf ist! Die Screens sind so schnell weg da kann ich nix aufschreiben...

Ich habe aber wo gelesen das nen Bios update die Treiber zerschossen hat...

---
Gibt es eine möglichkeit ein älteres Bios aufzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Start > Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" > Karteireiter "Erweitert" > dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" > mach dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg. Wenns das nächste Mal kommt, dann poste was drin steht. Dadruch kann man dir dann besser helfen.;) Wenn du Vista installierst sollte das Problem aber so oder so gegessen sein.

EDIT: Bei diesem Board lässt sich das ohne weiteres glaube ich nicht machen, da eben diese Sperre drinnen ist. Aber auch generell ist dieses Vorhaben nicht ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder (leider)

Eine Windows neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Habe mal die Minidump files hochgeladen, vielleicht kann ja jemand was daraus erkennen.

http://rapidshare.com/files/60659906/minidumps.rar.html

danke

---
mal ein bild

bluescreen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal fast der komplette Rechner:

Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6850
MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
Enermax Liberty 500W
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400) (also insgesamt 4 Module a 1GB)

Also ich würde entweder darauf tippen, dass dein RAM defekt ist oder deine Festplatte. Treiberfehler kann man ja ausschließen, da du ja das Windows neu installiert hast. Teste deinen RAM erstmal mit Memtest 86+ durch.;)

@All, vielen Dank an euch für die Hilfe.

Habe Memory Remapping eingeschaltet und die Spannung des Rams von "Auto" auf 2,1V gestellt. Jetzt scheint alles zu funktionieren! (läuft jetzt seit gestern Abend ohne Fehler).

Was so eine kleine Einstellung alles bewirken kann ;)

danke
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben