asus p5w dh deluxe FSB nicht über 355!

Mylaan

Ensign
Ich habe ein asus p5w dh deluxe und optimale o.c. temps (last 31 grad)! Jetzt habe ich versucht zu übertakten, und komme mit meinem E6400 nicht über 355FSB.:mad:
bis 350 läuft er bei 1,25 volt. bei 370 hab ich schon 1,41 volt probiert, dass klappte aber auch nicht.er fährt nicht hoch!!!:mad:
hab gehört, es könnte an einer schlechten revision liegen? Hilfe!!!!!!

355 * 8 = 2840Mhz. Es gibt C2D die schaffen einfach nicht mehr. Villeicht liegts am RAM der läuft doch schon über den Spezifikationen.

Eventuell Ramtimings auf CL5 stellen.

Hast du den ganzen Kram wie "Speed Step" etc deaktiviert ? auf wieviel MHZ ( bzw Verhältniss ) hast du den RAM stehen ?

Also SpeedStep und den ganzen Kram wird er schon deaktiviert haben, sonst könnte er die CPU VCORE gar nicht anheben,

Welche BIOS Version hast du ?

Komponenten solltest du einzeln testen, also beim Speicher TIMINGS entschärfen, oder sogar runter takten, geht ja erstmal darum fest zu stellen warum es nicht geht, dann könntest die CPU PER Multi runter takten und den FSB anheben um zu sehen wie hoch das BOARD kommt, usw. zur NOT den Voltage Wert der MCH anheben.

Hi,

solltest du mit den Daten, welche in deiner Sig stehen versuchen, den FSB weiter zu erhöhen, übertaktest du deinen Speicher zu weit, das schaft der 667er nicht.

Versuch doch einfach mal mit Load Default Setinngs dein Bios auf die Standarteinstellungen zurückzustellen. Fix für PCI auf 33.33 und 100, lass die V-Core mal auf auto (kannst du später durch testen weiter runter stellen, bis es instabil wird), nimm einen Multi von 8, Speicherteiler von 1:1, und stell die Timings deiner RAM auf 5,5,5,15, mach noch Speedstep und den ganzen anderen Kram aus nd probier wie weit du kommst.
Achja, die DRAM Voltage kannst du auch schon mal vorher erhöhen.

Eigentlich solltest du in einen Bereich von ca. 370-400, je nach CPU kommen.

Wenn nicht hast du mit der CPU einfach Pech gehabt.

Ist aber nur meine laienhafte Meinung.

Grüße Bea

Auf welchem Wert steht der Speicherteiler? Versuche mal zunächst die niedrigste Einstellung. Der i975x-Chipsatz bietet ja noch den 4:3-Teiler zusätzlich (FSB:Ram), sodass Du bei 355Mhz FSB nur bei 266Mhz Ramtakt wärst ... Hast Du auch mal probeweise einen beliebig höheren FSB ausprobiert, z.B. 358, 361, 362 o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
hoi
also bei mir gehts stabiel bis 370 fsb 375 is schon nicht stabiel und mehr will nicht aber habe auch noch nit getestet woran es liegt nur mal so auf 400^^ aber da bootet er nit mehr

ich hatte auch mal das problem das er nicht bootet bei weniger dann habe ich mal den pci-e auf auto gestellt und so liefs , normal pci konnte auf 33 mhz bleiben kannste ja mal testen

mfg
Tidusmaster

:( das alles hab ich schon ausprobiert, aber nichts klappte:( .
am arbeitsspeicher liegts auch nicht . ich möchte das problemteil verkaufen, weiß aber nicht welches es ist: CPU oder MB?
ich hab gehört es könnte an der revision liegen, weiß aber nicht was das sein soll.

An der revision wird es nicht liegen, hab auch noch die Erste und die geht bis 450 bei mir ungefähr, dafür gibt deines wirklich sehr früh auf.

ich bin anfangs mit meinem 6400er und Asus P5B Deluxe Wifi/AP nichtmal über 330FSB gekommen.
Hab dann ein BIOS Update gemacht und jetzt läuft mein 6400er mit 466FSB x 7 = 3262 Mhz stabil.

wir haben bei ihm 3 weitere biose ausprobiert, einfach ende im gelände bei 350fsb! die chance, dass es wirklich an der cpu liegt ist so gering, ich glaub das ist das mobo was probleme macht! war selber dabei!;) aknn man machen was man will! und sein ram schafft die 800!

mch spannung schonmal angehoben ? wenn die auf 1,65 V steht sollte es >450 FSB gehen, geht zumindest bei meinem :)

Zurück
Oben