ASUS P5W DH Deluxe oder ABIT AW9D-MAX oder doch ein ganz anderes?

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
So, ich wollte mal wissen: Welches MB würdet ihr bei dieser Konfiguration nehmen:

E6600 @ Infinity
2 GB Corsair Twi nX XMS2 CL 5 DDR2 800
GTS oder GTX
Samsung Spinpoint 250GB
Sata Laufwerk
Thermaltake Armor Big Tower

Etc.

Das ABIT AW9D-MAX? Lohnt sich das Board für den Preis? Übertaktet wird dann wenn nicht mehr genug Speed da ist. Also vorerst nicht. Ich habe gehört dass es auch ein Gutes von Asus geben soll: ASUS P5W DH Deluxe. Ich habe schon viel gegoogelt und geforumsucht, aber es gibt kaum Meinungen zu dem Abit, da es kaum Member gibt die es besitzen.

Oder doch ein ganz anderes? Dienen soll der PC als Gamingmachine und gleichermaßen zum Arbeiten. Also Bildbearbeitung und Ähnliches. Ah und nochetwas: Der PC sollte eine Weile reichen. Also so 2 Jahre sollten es schon sein. Mehr ist immer gut :D
OS ist vorerst Windows XP 32bit.

Mit freundlichen Grüßen reaper

Ich hab die letzten zwei Tage auch überlegt, bin beim Gigabyte DQ6 gelandet. =)

Das P5W DH ist schon ein gutes Board.
Die neuen BIOS Versionen beheben auch die anfänglichen Bugs und lassen ein Ändern des Multiplikators zu.
FSB Werte können in 1er Schritten angepasst werden.
Das Board ist passiv gekühlt, hat sehr viel Ausstattung und funktioniert bei mir einwandfrei und schön stabil.
Über das Abit kann ich leider nichts sagen.
mfg
IRID1UM

Das P5B soll ja alles andere als ausgereift sein :D

Schade dass niemand was zum Abit sagen kann. Es wäre wirklich wichtig für mich :)
Und das von dir genannte Gigabyte ist mir zu teuer.
mfg reaper

Schwierig, schwierig - bin selbst gerade am rumrätseln.

Meine persönliche Rangfolge, um entweder einen e6600 oder einen q6600 draufzusetzen, wäre momentan:

1. ABIT AB9 Quad GT, P965
2. ASUS Commando, P965
3. ASUS P5W DH Deluxe, i975X
4. Gigabyte GA-965P-DS3P, P965

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben