Asus P5W-DH Deluxe oder DFI 975X ?

wHiTeCaP

Lt. Commander
Hallo,

hab hier gerade die aktuelle Ausgabe HWLuxx liegen und dort den Mainboardtest vor Augen.

Da ich ja auf der Suche nach einem neuen Board bin und in dem Artikel eben diese beiden Boards (und mein altes (BadAxe)) angetestet wurden, wollte ich fragen, wie so generell die Erfahrung mit dem Asus sind, bzw dem DFI und ob es gute Alternativen gibt!?

Das Asus ist preislich ja deutlich teurer als das DFI-Board, was allerdings für mich eher weniger kaufentscheidend ist. Viel mehr lege ich wert auf Stabilität und Übertaktung ohne irgendwelchen Silberleitlack :mad: (Nein, dadurch ging mein Board nicht kaputt :D)

Ich habe 3 SATA-Laufwerke in meinem PC, die ich natürlich alle gerne anschließen würde. Im Bericht steht aber, dass das DFI nur 2 Kabel mitliefert und ich möchte da jetzt nicht unbedingt eins extra kaufen.
Die Funktionen zwecks Digital Home vom Asus find ich schon sehr genial: MP3-Player an den PC anschließen und im ausgeschalteten Zustand trotzdem Musik hören können; Fernbedienung zum ein und ausschalten (wobei das eigentlich schon Blödsinn ist :D); und und und...

Weiterhin wichtig ist der Support von meinem Speicher: G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK PC6400 2048MB (4-4-4-12).

Und dann noch eine Frage zu den Boards:
Wie sieht es dort mit Chipsatzkühlung aus?
Der Chip soll mit von meiner WaKü gekühlt werden. Aber diese riesigen Heatpipes bei Asus schrecken mich so ein wenig ab, da ich nicht weiß (und mir auch nicht vorstellen kann), wie es darunter aussieht, bzw wie man die Heatpipe überhaupt entfernt :D

Ich sage schonmal danke für die Hilfe:cool_alt:

hier

findest du einen Test zu dem AsusBoard, laut THG ist es nicht so gut zum übertakten.

leider kann ich nichts zu den boards sagen, da ich sie nicht in aktion erlebt habe, werde mir aber denke ich anfang nächster woche mein neues System bestellen, und habe mich für das Asus P5W Dh Deluxe entschieden, da mir die Features alle helfen werden denke ich, auch das mit der Fernbedinung *gg*

Ich würde auch das P5W-DH Deluxe nehmen obwohl ich ein DFI Fan bin aber mit Intel kenn ich mich nicht so gut aus und weiß net wie DFI dort vertreten ist.

Welche Alternativen würde es denn noch geben, die auf einem 975er Chip beruhen?

Leider gibts ja die nForce 590 Boards noch nicht für Intel.

Ich würde sonst noch das Asus P5B Deluxe empfehlen die anderen Intel Boards finde ich nicht so dolle.

Und auf der Basis des 975X kenn ich sonst keine richtig guten.

Naja der 965er Chip ist nur Mist, da er nicht jeden Speicher frisst. Von daher fällt der generell raus aus meiner Kaufentscheidung.

Wenn man doch weiß welcher Speicher darauf läuft ist das doch kein Problem aber das ist ja dir überlassen.:D

Dann wirst du wohl mit dem Asus P5W-DH Deluxe am besten bedient sein.

wHiTeCaP schrieb:
Naja der 965er Chip ist nur Mist, da er nicht jeden Speicher frisst. Von daher fällt der generell raus aus meiner Kaufentscheidung.

Wenn ich das schon wieder lese:freak:
Das meiste liegt am Bios der Hersteller.:rolleyes:

Sicher liegt es am BIOS. Trotzdem ist es nunmal so.

Und ich habe gerade erst erlebt, dass mein Speicher von nem MSI 965 Neo irgendwas nicht unterstützt wird.

Und da ich keinen anderen Speicher habe, möchte ich mir auch den Spaß nicht antun und ausprobieren :P

Ich werd am Wochenende wohl mal aus dem Bauch heraus das ASUS bestellen und dann Mitte nächster Woche berichten ;)

Edit:
Ach du Kack. Wir haben ja langes WE. Vielleicht sollte ich den Spaß doch vorher bestellen :D

Zurück
Oben